Zum Inhalt springen
PESETAS#22a

Discount-Zertifikat Daimler

Empfohlene Beiträge

PESETAS#22a

Ich bin ganz neu hier.

Jetzt hab ich mich erstmalig vor einer Woche mit obigen Zertifikaten bei einem Einstiegspreis von 0,26 € engagiert.

Vielleicht etwas leichtsinnig, aber wie soll man es lernen? Nur aus Fehlern wird man klug.

Ich könnte jetzt bei heute  0,40 € verkaufen. Das wäre ja schon ein schöner Gewinn.

Da ich aber vermute das die Aktie bis 17. Juni 2020 noch bis zum Cap steigt, hätte ich dann einen gewaltigen Gewinn von 3,00 minus 0,26  ist gleich 2, 74 € / Zertifikat.

Meine Fragen:

1. Liege ich mit dieser Annahme (immer vorrausgesetzt meine  Vermutung trifft zu) richtig ?

2. Falls ich zum Ende der Laufzeit nicht verkaufe, wird mir die Rückzahlung (falls Aktien Kurs über 36,00€) 

   automatisch gutgeschrieben, oder muß ich tätig werden.

 

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

vorweg, das was du da ausgewählt hast ist kein Discountzertifikat, sondern ein Discount-Call (war dir vielleicht klar, aber nicht jedem Mitleser).

 

Zitat

1. Liege ich mit dieser Annahme (immer vorrausgesetzt meine  Vermutung trifft zu) richtig ?

Ja. Außer vielleicht, dass deine Vermutung die Daimler-Aktie steigt in nicht einmal 2 Monaten um mehr als 28% schon sehr ambitioniert ist.

 

Auszahlungsprofil:

36 - 0 Euro

37 - 1 Euro

38 - 2 Euro

39 - 3 Euro

 

Alles darüber oder darunter ändert nichts mehr.

 

Zitat

 

2. Falls ich zum Ende der Laufzeit nicht verkaufe, wird mir die Rückzahlung (falls Aktien Kurs über 36,00€) 

   automatisch gutgeschrieben, oder muß ich tätig werden.

 

Automatisch.

 

Stefan

 

PS: Wir haben hier extra einen Anfängerthread, da wäre die Frage gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PESETAS#22a

Danke für die Aufklärung Stefan. Discount-Call alles klar.

Super Forum hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...