Zum Inhalt springen
Robhvy

Bester Schweizer Buy&Hold Broker für größere Summen

Empfohlene Beiträge

Robhvy

Liebe Leute,

 

ich möchte gerne einen hohen sechstelligen Betrag in der Schweiz veranlagen und suche dafür einen geieigneten schweizer Broker (mit Konto in der Schweiz).

3 Broker sind dabei besonders aufgrund verschiedener Vorzüge aufgefallen: DeGiro, Swissquote, Interactive Brokers.

 

Für mich als Buy and Hold ETF Investor scheint Swissquote sehr teuer im Vergleich, DeGiro hat hingegen keine Bankenlizenz (kann hier das dadurch bedingte Risiko schwer abschätzen).

 

Hat jemand hier eine Empfehlung? 

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hallo,

 

Betreffend Swissquote . Dort kannst du in CHF, USD und EUR traden und die Dividenden erhalten. Für Anleger mit größeren Summen ist die Gebühr gedeckelt.

https://de.swissquote.com/online-trading/pricing

 

 

Ich denke, dass Degiro ausscheidet. Schau dir das Video an und urteile selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robhvy

Wenn ich nicht vorhabe auf Hauptveranstaltungen zu gehen, da ich eher in ETFs investiere, gilt diese starke Bevorzugung von Swissquote auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jkiller
Am 29.4.2020 um 12:05 von herbert_21:

Hallo,

 

Betreffend Swissquote . Dort kannst du in CHF, USD und EUR traden und die Dividenden erhalten. Für Anleger mit größeren Summen ist die Gebühr gedeckelt.

https://de.swissquote.com/online-trading/pricing

 

 

Ich denke, dass Degiro ausscheidet. Schau dir das Video an und urteile selbst.

Das ist doch nichts weiter als ein billiges Werbevideo von Swissquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Keine Empfehlung, aber auch noch eine mögliche Alternative: das Vermögenszentrum, kurz VZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Infocollector:

Keine Empfehlung, aber auch noch eine mögliche Alternative: das Vermögenszentrum, kurz VZ.


Der Fragesteller wollte eine Empfehlung für einen Broker, nicht für einen „Finanzberater“, der einem erklärt, wie man sein Geld anlegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 18 Minuten von Belgien:

Der Fragesteller wollte eine Empfehlung für einen Broker, nicht für einen „Finanzberater“, der einem erklärt, wie man sein Geld anlegen soll.

Solche Antworten wie deine kommen zustande, wenn man nur kurz drüber fliegt und Spass am Stänkern hat. Das VZ ist kein reiner Finanzberater, sondern bietet auch selbst Finanzdienstleistungen an, u.a. auch 3a-Depots und eben für vermögendere Kunden auch einzelne Wertschriftendepots. Aber Hauptsache, du konntest deinen gehaltfreien Senf beisteuern, gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

unsubscribe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashischda
Am 29.4.2020 um 12:05 von herbert_21:

Hallo,

 

Betreffend Swissquote . Dort kannst du in CHF, USD und EUR traden und die Dividenden erhalten. Für Anleger mit größeren Summen ist die Gebühr gedeckelt.

https://de.swissquote.com/online-trading/pricing

 

 

Ich denke, dass Degiro ausscheidet. Schau dir das Video an und urteile selbst.

 

Am 24.5.2020 um 01:13 von jkiller:

Das ist doch nichts weiter als ein billiges Werbevideo von Swissquote.

 

Sehe ich gleich. Das ist keine neutrale Betrachtung. Reine Werbeveranstaltung.. Ich würde davon nichts umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Wenn Du Deine Steuer für das deutsche Finanzamt selber aufbereiten kannst/willst- bei ETFs inkl. der netten Vorabpauschalen, dann hast Du quasi freie Auswahl.

 

Sonst bietet Swissquote neben der steuerlichen Dokumentation fürs schweizer Steueramt (Kostenpunkt 100 Franken) gleiches auch fürs deutsche Finanzamt an.

Kosten werden auf Anfrage mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Wenn Du Deine Steuer für das deutsche Finanzamt selber aufbereiten kannst/willst- bei ETFs inkl. der netten Vorabpauschalen, dann hast Du quasi freie Auswahl.

Da fragt ein Österreicher nach einem Schweizer Broker und du kommst hier mit deutschem Steuerrecht daher? Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Sorry, das habe ich nirgends gelesen. Aber jetzt, wo Du es sagst- stimmt, in D veranlagt man ja nicht sein Geld.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...