Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2020/2021

Wie soll es weiter gehen ?  

36 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schlumich
vor 7 Stunden von Schildkröte:

 

Wie soll es denn nun künftig weitergehen? Vorschläge wurden ja reichlich gemacht.

Ich mach mal einen Vorschlag:

 

  • Wir machen weiter wie bisher - Spielregeln bleiben die Gleichen
  • Jeder postet seine Performance selbst
  • Onvista als Basis für alle, damit das Ganze einheitlich wird
  • 1x pro Monat zum Ultimo wir reportet

 

Meinung dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 12 Stunden von Schlumich:

Ich mach mal einen Vorschlag:

 

  • Wir machen weiter wie bisher - Spielregeln bleiben die Gleichen
  • Jeder postet seine Performance selbst
  • Onvista als Basis für alle, damit das Ganze einheitlich wird
  • 1x pro Monat zum Ultimo wir reportet

 

Meinung dazu?

 

hört sich gut an !

 

... es tutet wieder !

 

image.png.02c252c8c2a8a657c4907f5686fcd366.png

 

Update vor der Apokalypse:

 

30-05-2021.thumb.JPG.cca12a9df3cc8d6aa91e8f3f16a8847c.JPG

 

Fondscontest2020-2021.xls

 

1. Platz - TheoBuy

TheoBuy2021.thumb.JPG.647c003c8daad055c039227ac2e315d5.JPG

2. Platz -Schlumich

Schlumich2021.thumb.JPG.5dfbad3cc2c3c8c79134412869b6d2f2.JPG

3. Platz - Sirius 

Sirius2021.thumb.JPG.05dd47ff0c2de12032e8f60058b95fda.JPG

der war noch hart umkämpft

 

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinnern und an allen Teilnehmern.

 

Button drücke, Apokalypse jetzt !

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Sauerei, jetzt wurde ich doch noch durchgereicht auf Platz 6, dann brauche ich auch keine Auszeichnung :-) Aber immerhin über der Benchmark. Glückwunsch an die Teilnehmer/innen- war ganz interessant zu sehen, was ihr so auswählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 13 Stunden von Schlumich:

Ich mach mal einen Vorschlag:

 

  • Wir machen weiter wie bisher - Spielregeln bleiben die Gleichen
  • Jeder postet seine Performance selbst
  • Onvista als Basis für alle, damit das Ganze einheitlich wird
  • 1x pro Monat zum Ultimo wir reportet

 

Meinung dazu?

Bin dafür. Und ich würde generell nur monatliche Wasserstandsmeldungen posten, ähnlich wie bei der Fonds-Meisterschaft.

 

Ob man nun ausschließlich Onvista nutzen darf, darüber könnte man sich noch unterhalten. Ich persönlich beziehe meine Daten bevorzugt von finanzen.net. Bei zwischenzeitlichen Wasserstandsmeldungen sehe ich das entspannt. Lediglich bei der Endabrechnung würde sich eine einheitliche Datenquelle anbieten, insbesondere wenn es eng wird.

 

Glückwunsch an @Theobuy:1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibula

Eine Frage: Ich erreiche die Website von depotstar nicht mehr ("unsicher..." bzw. dann "nicht erreichbar"). Hat jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
· bearbeitet von chaosmuc

Eine einheitliche Quelle wäre schon schön.

Bei Onvista finde ich es immer etwas undurchsichtig, welche Kurse da angezogen werden. Wenn man "alle Börsenplätze" auswählt bekommt man gerade am Wochenende teilweise seltsame Kurse von L&S, da sollte man schon darauf achten, dass jeder sein Depot so einstellt dass brav KAG-Kurse verwnedet werden.

 

Sonst wäre es auch kein Hexenwerk die Auswertung per Python-Skript wöchentlich für alle laufen zu lassen.

 

Vielleicht kann eine Google-Docs Tabelle auch automatisch Kursinformationen einlesen (weiß da jemand etwas).

Dann könnte man das ganze auch in einem geteilten Onlinedokument pflegen.

 

Edit: Wo bekommen wir die Kategorie her, zu der ein Fonds gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
Am 30.5.2021 um 18:33 von fibula:

Eine Frage: Ich erreiche die Website von depotstar nicht mehr ("unsicher..." bzw. dann "nicht erreichbar"). Hat jemand ähnliche Probleme?

Bei mir geht Depotstar 4 heute noch.

Ich habe den neuen Zugang für Depotstar 5 beantragt und auch erhalten, bekomme dort aber nur die Mitteilung, daß ich dort keine Verträge habe.

Nichts, wo ich meine Musterdepots finde.

 

Seltsam.

 

Ich danke dem Geist jedenfalls für die gute Performance in diesem Contest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Herzlichen Dank an @ghost_69 für die Organisation und Updates!

 

Meine Frau bewundert mich jetzt und hatte sich schon auf das Polieren eines Pokals eingestellt - dass es nur eine Auszeichnung im Forum ist hat sie nicht überzeugt :-* Ich hätte jetzt nicht gedacht, das eine Auswahl von trendigen ETFs auf kurze Sicht eine erfolgreiche Strategie sein könnte. Schauen wir mal, ob mir was gutes für eine nächste Runde einfällt.

 

Glückwunsch an @Schlumich und @Sirius!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 31 Minuten von Theobuy:

Herzlichen Dank an @ghost_69 für die Organisation und Updates!

 

Meine Frau bewundert mich jetzt und hatte sich schon auf das Polieren eines Pokals eingestellt - dass es nur eine Auszeichnung im Forum ist hat sie nicht überzeugt :-* Ich hätte jetzt nicht gedacht, das eine Auswahl von trendigen ETFs auf kurze Sicht eine erfolgreiche Strategie sein könnte. Schauen wir mal, ob mir was gutes für eine nächste Runde einfällt.

 

Glückwunsch an @Schlumich und @Sirius!

Letztlich war es eher nur 1 trendiger ETF, der Dich zum Sieg geführt hat (und 4 andere, die nicht schlecht waren)... :-*

Trotzdem Glückwunsch @Theobuy!!!

Und natürlich auch den Nächstplatzierten @Schlumich und @Sirius!

 

Danke auch an @ghost_69 für's Organisieren und Auswerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

So über dem Arero, immerhin. Danke @ghost_69für die Organisation und Durchführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...