Zum Inhalt springen
peterpan123

ETF Sparplan Comdirect - Verrechnungskonto Lastschrift einrichten

Empfohlene Beiträge

peterpan123

Hallo,

 

ich wollte gerade ein ETF Sparplan bei der comdirect anlegen. Ich habe dabei mein Verrechnungskonto von einer anderen Bank angegeben, aber ich konnte nirgends angeben,

dass comdirect das Geld per Lastschrift einziehen darf. Wo und wie muss ich das angeben? Bei der comdirect ist es momentan schwer den Support zu erreichen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wenn du ein externes Konto hinterlegen konntest – wo ist dann das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterpan123
vor 3 Minuten von chirlu:

Wenn du ein externes Konto hinterlegen konntest – wo ist dann das Problem?

Ich konnte ein externes Konto hinterlegen, aber ich konnte keine Lastschrift hinterlegen o.ä.

Das Depot für den Wertpapierhandel ist ja somit leer, auch wenn ich ein Verrechnungskonto angegeben habe und ich kann keine Sparpläne ausführen.

In den Sparplänen selbst habe ich dass nicht gefunden, das man dort eine Lastschrift angeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Dadurch, dass du dein Konto hinterlegt hast, wird der Betrag automatisch per Lastschrift eingezogen. Du hast ja alles mit einer TAN freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterpan123
vor 46 Minuten von DerBademeister:

Dadurch, dass du dein Konto hinterlegt hast, wird der Betrag automatisch per Lastschrift eingezogen. Du hast ja alles mit einer TAN freigegeben.

Das hätte ich auch gedacht, ist aber nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Ich habe vor kurzem auf 2 Depots bei der Com direct 2 Sparpläne in Auftrag gegeben und es ging ohne Probleme. Einfach das externe Konto angegeben und gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von peterpan123:

Das hätte ich auch gedacht, ist aber nicht so.

 

Woher willst du das wissen, wenn du den Sparplan „gerade“ angelegt hast? Es gab ja noch gar keine Möglichkeit, daß die Ausführung scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 15 Minuten von chirlu:

 

Woher willst du das wissen, wenn du den Sparplan „gerade“ angelegt hast? Es gab ja noch gar keine Möglichkeit, daß die Ausführung scheitert.

Eben, ich habe es damals genau so gemacht und hat wunderbar geklappt. Einfach abwarten, klappt sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...