Zum Inhalt springen
inspector71

General Electric - Rückkauf

Empfohlene Beiträge

inspector71

Hallo zusammen,

 

ich halte seit vielen Jahren die o.a. Euro-Anleihe, endfällig im November 2021. Aktueller Kurs ca. 103 %.

 

Nun bekomme ich die folgende Offerte:

 

Art des Angebots: Rückkauf
Anbieter: General Electric Company
Abfindungspreis: 106,25% (EUR 1.062,50 je Nominal EUR 1.000)
Stückzinsen: Aufgelaufene Stückzinsen werden gezahlt.

 

Der Anbieter bietet an, Teilschuldverschreibungen verschiedener Serien zurückzukaufen. Die Höhe des Rückkaufswertes ist jedoch an die Höhe von mindestens dem Bruttoerlös aus neuen Angeboten von Anleihen mit Fälligkeit nach dem 13. September 2023 gebunden (Financing Condition). Annahmen und Zuteilungen des Rückkaufangebots unterliegen daher evtl. einer Pro-Rata-Zuteilung unter Berücksichtigung des jeweiligen 'Acceptance Priority Levels'. Die o.g. Anleihe ist mit dem 'Acceptance Priority Level' 5 versehen.

 

Den Satz "Die Höhe des RKW ist an die  Höhe von mindestens dem Bruttoerlös aus neuen Angeboten von Anleihen mit Fälligkeit nach dem 13. September 2023 gebunden (Financing Condition). " verstehe ich nicht.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

Gruß Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Soweit ich es verstehe: GE behält sich vor, die Anleihen nicht zurückzukaufen, falls sie nicht über die geplante Emission neuer Anleihen ausreichend Geld einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inspector71
vor 2 Stunden von Yerg:

Soweit ich es verstehe: GE behält sich vor, die Anleihen nicht zurückzukaufen, falls sie nicht über die geplante Emission neuer Anleihen ausreichend Geld einnehmen.

Vielen Dank @Yerg für die Rückmeldung.

 

Der Teilsatz "Die Höhe des Rückkaufswertes ist jedoch an die ...." bezieht sich also wohl auf das Volumen des Rückkaufs und nicht auf den Kurs (???).

 

Und das "'Acceptance Priority Level' 5" bedeutet dann wohl, dass meine Anleihe irgendwo im fünften Rang beim Rückkauf ist (???).

 

Das englischsprachige Prospekt des Rückkaufs habe ich als pdf beigefügt.

GE_Angebot_2020_englisch.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 18 Stunden von inspector71:

Den Satz "Die Höhe des RKW ist an die  Höhe von mindestens dem Bruttoerlös aus neuen Angeboten von Anleihen mit Fälligkeit nach dem 13. September 2023 gebunden (Financing Condition). " verstehe ich nicht.

 

Die meinen anscheinend Pro-Rata Zuteilung die davon abhängig ist, wie viel von den neuen Bonds sie platzieren und wie viel zum Rückkauf angeboten wird. Also, ganz grob gerechnet, wenn z.B. dein Bond 100Mio schwer ist, 80Mio davon zum Rückkauf angeboten werden sie aber nur 40Mio Cash dafür haben (zuerst werden höhere Acceptance Priority Levels bedient) dann kommt es zu 50% Pro-Rata Zuteilung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inspector71

Würdet Ihr das Angebot annehmen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...