Zum Inhalt springen
powerschwabe

Eintragung Steuer von § 44b Abs. 1 EStG bei Abwicklung Immofonds eintragen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe meine Steuerbescheindigung erhalten. Habe Aktuell noch 3 geschlossende Immo Fonds die sich in Abwicklung befinden (Kanam, Axa, CS Euroreal)

 

Habe nun ein paar € Einträge unter dem Punkt

Gegenüber dem Steuerpflichtigen wurden nach § 44b Abs. 1 EStG die auf Ausschüttungen eines Investmentfonds abgeführte Kapitaler-tragsteuer und der darauf entfallende Solidari-tätszuschlag erstattet oder es wurde vom Steu-erabzug Abstand genommen. Die Erstattung oder die Abstandnahme wurden für folgende Investmentanteile vorgenommen:

 

Wo sind diese beträge z.B. bei Wiso Sparbuch einzutragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Lesetipp:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Und Erinnerung, daß du genau dasselbe am Mittwoch schon einmal gefragt hattest:

Und zwar viermal; nur durch Moderator-Eingriff wurde es auf einmal reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich habe noch ein paar Immobielenfonds (KANAN, Axa) bei Comdirekt die sich in Abwicklung befinden.

 

Laut Jahressteuerbescheinigung haben diese ein paar € Erträge und sind auch in der Steuerbescheingung aufgelistet.

"Gegenüber dem Steuerpflichtigen wurden nach §44b Abs.. 1 EStG...."

"Höhe der nicht steuerbaren Ausschüttungen im Sinne des §17 Abs. 3 InvSTG 2018 pro Anteil"

 

Habt ihr diese in der Steuererklärung angegeben? Oder ist es nicht nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...