Zum Inhalt springen
M. F.

Wo kann ich DAX-Werte über die Nacht / das Wochenende verfolgen?

Empfohlene Beiträge

M. F.

Hallo, 

wo kann ich die Dax-Werte über die Nacht bzw. über das Wochenende verfolgen vor Öffnung der Börsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor einer Stunde von M. F.:

Hallo, 

wo kann ich die Dax-Werte über die Nacht bzw. über das Wochenende verfolgen vor Öffnung der Börsen?

z.B. bei Lang&Schwarz, ls-tc.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.

Ah okay, danke.

Dort ist der momentane Stand von gestern 08.05.2020 (23:00 Uhr) zu lesen.

Auf wallstreet-online.de finde ich noch Stand heute 09.05.2020 (9:00 Uhr).

Wann geht es weiter mit einer Aktualisierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
Link falsch, richtig siehe nächsten Beitrag
vor 12 Stunden von M. F.:

Wann geht es weiter mit einer Aktualisierung?

 

https://www.ls-tc.de/de/tradingtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.
· bearbeitet von M. F.

Danke schön. Ich habe es ausprobiert. Bei mir funktioniert dieser Link:

https://www.ls-tc.de/de/handelszeiten


Mo-Fr 7:30 bis 23 Uhr
Sa 10 bis 13 Uhr
So 17 bis 19 Uhr

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.

Ich komme nochmal auf meine Frage zurück:

 

Wo kann ich die Dax-Werte über die Nacht bzw. über das Wochenende verfolgen vor Öffnung der Börsen?

 

Dazu habe ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Außerhalb der Handelszeiten gibt es auch keine Kurse. Und ohne Kurse keinen DAX. Die außerbörslichen Handelszeiten am Wochenende hast du ja oben genannt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. 

Gestern (Samstag) war ja dann Handelszeit von 10 bis 13 Uhr.

Wo kann ich dann die Kurs-/Dax-Entwicklung von 10 bis 13 Uhr sehen?

Wird der DAX-Verlauf außerhalb der Handelszeit erst am Montag früh rückwirkend angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Scheinbar wird der Index nicht extra berechnet, die Kurse für die Einzelwerte siehst du aber:

https://www.ls-tc.de/de/aktien/deutschland/dax

Dort sieht man dann aber auch, was für winzige Volumina am Wochenende gehandelt werden. Während es bei der Münchner Rück wenigstens 3 Trades gab und der Kurs sich ein wenig bewegt hat, gibts bei einem Trade mit einer Aktie (Deutsche Börse) natürlich auch keine Bewegungen im Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 13 Minuten von M. F.:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. 

Gestern (Samstag) war ja dann Handelszeit von 10 bis 13 Uhr.

Wo kann ich dann die Kurs-/Dax-Entwicklung von 10 bis 13 Uhr sehen?

Wird der DAX-Verlauf außerhalb der Handelszeit erst am Montag früh rückwirkend angezeigt?

Ich habe gestern nicht konkret drauf geachtet, aber normalerweise kann ich dort zu den Handelszeiten die aktuellen L&S DAX-Kurse sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Notfalls kann man sich bei L&S auch einen DAX-ETF anschauen. Oder, wenn es nur um den DAX selbst geht und nicht um die Einzelwerte, die Wochenend-Indikationen bei IG (das DAX-Äquivalent heißt Germany 30).

 

Werktags zwischen 8 und 22 Uhr die DAX-Indikationen, z.B. bei Onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.

Und hier beispielhaft der Deka Dax-ETF:

https://www.ls-tc.de/de/etf/44789

vor 11 Minuten von xfklu:

Hier eine Übersicht der Realtime-Kurse aller DAX-Werte: https://www.ariva.de/dax-index/realtime-kurse

Danke! Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann gibt es heute (Sonntag) um 17 Uhr die nächste Aktualisierung, weil dann verschiedene Handelspartner von 17 - 19 Uhr geöffnet haben?

https://www.ls-tc.de/de/service#partner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 23 Stunden von M. F.:

Hallo, 

wo kann ich die Dax-Werte über die Nacht bzw. über das Wochenende verfolgen vor Öffnung der Börsen?

Warum willst Du die Werte nachts oder am  Wochenende wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 8 Stunden von Bast:

Warum willst Du die Werte nachts oder am  Wochenende wissen?

Besonders kreativ kommt mir dieser Trollversuch nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Stunden von bondholder:

Besonders kreativ kommt mir dieser Trollversuch nicht vor.

War eine ernsthafte Frage. Ich vermute Optionshandel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M. F.

Optionshandel? Damit kenne ich mich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...