Zum Inhalt springen
wusato

Anleihenankauf via Flatex - Status "abgelehnt"

Empfohlene Beiträge

wusato

Hallo liebe WP-Community,

 

ich bin schon lange Zeit ein "anonymer Leser" des Forums und habe mich heute hier registriert um auch aktiv an der Community teilzunehmen.

 

Zur Frage selbst:

Ich wollte heute meine erste Unternehmensanleihe via flatex kaufen und bekomme - egal auf welchem Handelsplatz - die Rückmeldung "Status: abgelehnt". 

  • Limit-Order führt immer zu "abgelehnt"
  • Preisanfrage führt immer zu "Der Handelspartner lieferte kein Preisangebot.  (HA_5521007) Es konnte kein Preisangebot für das gewählte Wertpapier ermittelt werden."

 

Ich hab jetzt wirklich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie bin ich scheinbar "zu doof" eine entsprechende Limit-Order zB bis zum Monatsende zu platzieren.

Mache ich hier etwas falsch, oder funktionieren hier die Order-Typen bei Anleihen einfach gänzlich anders als bei Aktien?

 

lg wusato

p.s.: Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Frage hier unter "Anleihen" oder unter "Broker, Bank und Handelsmanagement" posten sollte - falsch ich hier falsch bin, bitte ggf. verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

WKN ?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 6 Minuten von wusato:

Ich hab jetzt wirklich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie bin ich scheinbar "zu doof" eine entsprechende Limit-Order zB bis zum Monatsende zu platzieren.

Wenn du in der Lage wärst, die ISIN des gewünschten Wertpapieres zu nennen, würdest du hier einen weniger doofen Eindruck hinterlassen. ;)

 

Zitat

Ich wollte heute meine erste Unternehmensanleihe via flatex kaufen und bekomme - egal auf welchem Handelsplatz - die Rückmeldung "Status: abgelehnt". 

Vielleicht ist das Wertpapier gerade vom Handel ausgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusato
· bearbeitet von wusato

DOUGLAS ANL 15/22REGS

XS1251078009

A161MW

 

sorry dafür. :( @bondholder

 

lt. finanzen.net gibt es Umsätze auf den unterschiedlichen Börsenplätzen... ich sehe zwar kein Volumen, aber neue Preise / Timestamps zu den Transaktionen. zb.: https://www.finanzen.net/anleihen/timesandsales/a161mw-douglas-anleihe/stu

 

Hab jetzt auch noch einen Screenshot angehängt.

2020-05-11_12-06-10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Liegt vielleicht daran: 

Zitat

Mindestanlage: 100.000,00

Stückelung: 100.000,00

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusato
· bearbeitet von wusato

Ohhkay... ich sehe auf finanzen.net die "Stückelung 1000"

 

/edit

ui, sorry - das ist wohl der ausschlaggebende Punkt!

comdirect sagt: Mindestanlage: 100.000,00 & Stückelung: 1.000,00
maxblue sagt: Stückelung 100.000,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Minuten von wusato:

Ohhkay... ich sehe auf finanzen.net die "Stückelung 1000"

Solche Webseiten sind halt ziemlicher Schrott (lies: keine vertrauenswürdige Quelle für die kleinste handelbare Einheit/Stückelung).

 

Bei anderen Brokern kommt direkt beim Versuch einer Order eine Fehlermeldung mit einer besseren Erklärung als "Status: abgelehnt". Bei meinem DAB-Depot (via smartbroker) wird die kleinste handelbare Einheit gleich korrekt im Orderfenster angezeigt:

649286778_smartbrokerDouglasXS1251078009.png.4f18a5297e683bd876d3beb44376fbfa.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...