Zum Inhalt springen
fg32

Frage zu ETC/ZERTIFIKAT/OPTION

Empfohlene Beiträge

fg32

Hallo,

ich habe erst vor wenigen Wochen angefangen aktiv an der Börse zu investieren und bin ABSOLUTER LAIE. Also nicht wundern wenn ich mal eine sehr bescheidene Frage stelle danke!

Ich habe neulich folgendes ETC/ZERTIFIKAT/OPTION gefunden:

 

NAME: WTI Öl (TR) ETC

WKN: PS7WT1

ISIN: DE000PS7WT17

 

Ich habe auch investiert, allerdings zu voreilig! Nun steht in meinem einen Depot dies wäre ein "Optionsschein" in meinem anderen Depot steht "sonstiges Zertifikat" und im Namen steht "ETC"

was ist es denn jetzt genau?

Wie gesagt, ich habe wenig Wissen und Erfahrung und kenne mich leider zu wenig aus.

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von fg32:

Nun steht in meinem einen Depot dies wäre ein "Optionsschein" in meinem anderen Depot steht "sonstiges Zertifikat"

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, mal etwas mehr Zeit aufzuwenden, sich selber mal zu informieren.

https://www.etp.bnpparibas.com/produkte/details/wti-oel-tr-etc/de000ps7wt17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fg32

Hätte ich erwähnen sollen, dass ich das als erstes gemacht habe bei der bnp? Würde ja nicht fragen wenn ich nicht selbst geschaut hätte
mich wundert es weshalb im Depot etwas anderes steht. Auf der Webseite -> ETC ? 
im Depot wird mir angezeigt -> Optionsschein bzw. Zertifikat ? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von fg32:

mich wundert es weshalb im Depot etwas anderes steht. Auf der Webseite -> ETC ? 
im Depot wird mir angezeigt -> Optionsschein bzw. Zertifikat ? 

und was glaubst Du wem Du glauben solltest?

Den Produktanbieter der auf seiner Seite ganz klar schreibt, was er da anbietet oder deinem Depotanbieter, der einzelne Wertpapiere in eine Kategorie ordnet. Wenn Du mit der Kategorisierung in deinem Depot einen Fehler entdeckst, könntest Du auch deinen Broker mal darauf hinweisen.

 

 

vor 4 Minuten von fg32: