Zum Inhalt springen
Studentin Finanz

Option Greeks

Empfohlene Beiträge

Studentin Finanz

Hallo Zusammen!

 

Bei mir steht eine Prüfung über Optionen vor der Tür - Schwerpunkt Option Greeks.

Die Basics wie die Greeks bei den Optionsarten "aussehen" ist mir bewusst. 

Doch ich finde leider keine gute Erklärung wie sich die Griechen gegenseitig beeinflussen.

 

Sprich: Bei einem Long Call zum Beispiel

 

Vega steigt --> Theta nimmt an Wert zu / ab? (Einerseits nimmt durch steigendes Vega der Optionspreis zu, dementsprechend müsste Theta steigen- Andererseits erhöht sich der innere Wert der Option und der Zeitwert reduziert sich...) Jetzt bin ich mir unsicher, wie sich Theta bei einem steigenden Vega entwickelt. 

Vega steigt --> Gamma reduziert sich

Vega steigt --> Delta steigt 

 

Vielen Dank für eure Hilfe, 

LG 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Der innere Wert verändert sich rein durch den Kurs des Basiswerts zum Basispreis (Strike) und nicht durch die Griechen.

Du meinst den Zeitwert und nicht den inneren Wert.

Steigt das Vega, so nimmt der Betrag des Thetas zu, da mehr erwartete Schwankung auch mehr Zeitwert in der Option bedeutet.

Das Theta wird im Falle des Long Calls also negativer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...