Zum Inhalt springen
Beginner81

Diverse Handelssysteme - überoptimierte Traumtänzerei oder realistische Erträge?

Empfohlene Beiträge

Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Hallo,

 

ich bin über ein Video gestolpert, in dem verschiedene Handelsansätze vorgestellt werden.
Die meisten führen zu sehr erfreulichen Ergebnissen, 10% Rendite p.a. und mehr. Die Charts führen wie erwünscht von "links unten nach rechts oben".
Ist nun so etwas realistisch oder wurde hier einfach gerechnet, bis tolle Resultate entstanden sind? In der Regel sieht ein Backtest sehr gut aus, und ab dem echten Start löst sich das in Luft auf.

Hier das Video: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor einer Stunde von Beginner81:

Ist nun so etwas realistisch oder wurde hier einfach gerechnet, bis tolle Resultate entstanden sind? In der Regel sieht ein Backtest sehr gut aus, und ab dem echten Start löst sich das in Luft auf.

In der Regel: genau das (fett markiert). Wären die Handelssysteme nicht nur im Backtesting, sondern auch in der Praxis so toll, würde sich das ruckzuck herumsprechen, jeder würde auf den Zug aufspringen, und spätestens dann funktioniert das System nicht mehr. Mal von der anderen Seite her gedacht: warum sind diejenigen, die sich die ach so tollen Handelssysteme ausgedacht haben, damit nicht bereits so steinreich geworden, dass sie es gar nicht mehr nötig haben, ihre Systeme über fragwürdige Websites und Youtube-Videos zu verschachern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...