Jump to content
Beginner81

Diverse Handelssysteme - überoptimierte Traumtänzerei oder realistische Erträge?

Recommended Posts

Beginner81
Posted · Edited by Beginner81

Hallo,

 

ich bin über ein Video gestolpert, in dem verschiedene Handelsansätze vorgestellt werden.
Die meisten führen zu sehr erfreulichen Ergebnissen, 10% Rendite p.a. und mehr. Die Charts führen wie erwünscht von "links unten nach rechts oben".
Ist nun so etwas realistisch oder wurde hier einfach gerechnet, bis tolle Resultate entstanden sind? In der Regel sieht ein Backtest sehr gut aus, und ab dem echten Start löst sich das in Luft auf.

Hier das Video: 

 

Share this post


Link to post
Infocollector
Posted
vor einer Stunde von Beginner81:

Ist nun so etwas realistisch oder wurde hier einfach gerechnet, bis tolle Resultate entstanden sind? In der Regel sieht ein Backtest sehr gut aus, und ab dem echten Start löst sich das in Luft auf.

In der Regel: genau das (fett markiert). Wären die Handelssysteme nicht nur im Backtesting, sondern auch in der Praxis so toll, würde sich das ruckzuck herumsprechen, jeder würde auf den Zug aufspringen, und spätestens dann funktioniert das System nicht mehr. Mal von der anderen Seite her gedacht: warum sind diejenigen, die sich die ach so tollen Handelssysteme ausgedacht haben, damit nicht bereits so steinreich geworden, dass sie es gar nicht mehr nötig haben, ihre Systeme über fragwürdige Websites und Youtube-Videos zu verschachern?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...