Jump to content
dodi2o

RG im Aktiennamen

Recommended Posts

dodi2o
Posted

Moin,

 

bei Übersicht meines Depots ist mir aufgefallen das hinter meiner 2 meiner Aktien ein RG nach dem Namen bzw. BR folgt. Deshalb würde ich gerne wissen was das bedeutet und welche Auswirkungen das auf meine Gewinne bzw. Verluste hat.

 

Natürlich habe ich schon versucht die Antwort durch googeln herauszufinden, jedoch sagt mir z.B. "repartiertes Geld" nicht wirklich was.

 

Mit Besten Grüßen

 

Dodi

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted · Edited by Cai Shen
vor 7 Minuten von dodi2o:

bei Übersicht meines Depots ist mir aufgefallen das hinter meiner 2 meiner Aktien ein RG nach dem Namen bzw. BR folgt.

Und es überfordert dich, die Namen der beiden Aktien hier im Idealfall (man wird ja noch träumen dürfen) mit ISIN preiszugeben? 

Lieber schwurbeln wir hier seitenlang darüber, was du meinen könntest

Share this post


Link to post
dodi2o
Posted

Du hast recht. 

 

Ich habe die Namen wie sie im Depot ausgewiesen werden und die dazugehörige ISIN und WKIN im folgenden aufgelistet. 

 

Nvidia RG  - 918422 / US67066G1040

UNILEVER BR - A0JMQ9 / NL0000388619

Walt Disney RG - 855686 / US2546871060

 

 

Share this post


Link to post
chirlu
Posted

Registered shares (Namensaktien), bearer shares (Inhaberaktien).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.