Zum Inhalt springen
Aollo14

Finanzielle Unklarheiten. Frage nach Lösungen

Empfohlene Beiträge

west263
vor 2 Minuten von Aollo14:

Da ja auch dann knapp 1000 Euro fehlen, bei der besparung.

Wieviele Jahre hast Du noch bis zur Rente? Da fallen die einjährigen nicht gezahlten 1.000€ am Ende nicht auf.

Wenn es dir doch solche Kopfschmerzen bereitet, gibt es bestimmt Möglichkeiten dieses Geld wieder einzuzahlen, wenn es dir finanziell besser geht. Aber davon habe ich keine Ahnung ob und wie. Da gibt es andere, die besser Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aollo14
· bearbeitet von Aollo14
vor 5 Minuten von west263:

Wieviele Jahre hast Du noch bis zur Rente? Da fallen die einjährigen nicht gezahlten 1.000€ am Ende nicht auf.

Wenn es dir doch solche Kopfschmerzen bereitet, gibt es bestimmt Möglichkeiten dieses Geld wieder einzuzahlen, wenn es dir finanziell besser geht. Aber davon habe ich keine Ahnung ob und wie. Da gibt es andere, die besser Bescheid wissen.

 

37 Jahre ;) ... nunja ich vertraue halt der debeka nicht. Nicht das die nach einem Jahr sagen, wir geben dann den Garantizins nicht mehr, oder solche Sachen. Ich kenne mich da 0 aus, dass ist das Problem. Da ich ja schon von Debeka Vertretern drangsaliert wurde, ob ich nicht lieber in den Chance Tarif wechseln will. Was ich immer dankend abgelehnt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aollo14

Ich habe mir jetzt doch überlegt mein union investment Depot zu kündigen. Verlust ist keiner, bzw. nur gering. Mein Bankberater wollte ein Termin, wo ich dann meinte nein. Dann sagte ich, ich mache es selber. Hab bei uni angerufen. Der Herr am Telefon meinte, er kann alle Unterdepots kündigen, bis auf den gesperrten, wo meine damaligen Vl raufgeflossen sind. Es wurde dort aber keine staatlichen Förderungen vernommen. 

 

Deswegen meine Frage> Kann ich das auch online machen?

 

Hintergrund ist der, da ja kaum ein Notgroschen verfügbar ist, denke ich das das am besten ist.

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von Aollo14:

Der Herr am Telefon meinte, er kann alle Unterdepots kündigen, bis auf den gesperrten, wo meine damaligen Vl raufgeflossen sind. Es wurde dort aber keine staatlichen Förderungen vernommen.

Für derartige Vorgänge empfehle ich ganz altmodisch, einen Brief zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aollo14

So da jetzt alles in die Wege geleitet wurde, komme ich noch zu dem Punkt mit der Berufsunfähigkeit. Da ich denke mal keine Chance darauf habe > Da vor 5 Jahren mal Antidepressiva verschrieben wurden ( aber abgesetzt nach 3 Monaten), da der Knopfdruck wo ich hatte von der Hws kam. Diverse andere Geschichten, wie Zähneknirschen, Hws Probleme habe ich durch Massieren > die werden mir trotzdem noch jeden Monat verschrieben, wieder in den griff bekommen. Lohnt es sich von Getsurance die Arbeitsausfallversicherung abzuschließen, bzw. die Krebsversicherung, oder soll ich es lieber ganz bleiben lassen? Ich sehe in dem Punkt einfach keine Alternative. 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...