Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WiIngVest

Beitragsdynamik und Gelbe-Schein-Regelung BU

Empfohlene Beiträge

Studi24
· bearbeitet von Studi24
vor 3 Stunden von WiIngVest:

Auf einer Karrieremesse hat das Unternehmen, wo er irgendwie zugehört, einen kostenlosen Lebenslauf check angeboten. Für weitere Trainings (Anschreiben, Assessment-Center etc.) musste man seine Daten angeben. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht. Danach hat mich der Vermittler zur Finanzberatung eingeladen. Erst Haftpflicht, dann Krankenkasse und dann BU. Wobei ich, wenn ich so zurückblicke, nicht mehr von Beratung reden würde. Bei dem ersten BU-Termin hatte er die erste Hälfte des Termins über die Notwendigkeit von einer BU geredet und dann in der zweiten Hälfte lag auch schon der Vertrag auf den Tisch. Bei den Gesundheitsfragen habe ich gesagt, dass ich z.B. Allergien habe.  Daraufhin hat er gesagt, dass das alles nicht so schlimm ist und ich nichts angeben brauche... Erst als ich den Vertrag unterschrieben hatte, hat er mir die vollständigen Vertragsunterlagen geschickt. Ich würde mal sagen eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch.

Seine genaue Bezeichnung hat er mir nie gesagt, aber ich musste immer ein Beratungsdokument unterschreiben und er ist als Makler im Register registriert.

Du darfst ruhig von MLP sprechen. MLP ist einer der wenigen großen Vertriebe, die mit einer Zulassung als Versicherungsmakler arbeiten.

Die meisten Vertriebe arbeiten mit einer Zulassung als Mehrfachagent (Mehrfachvertreter). In der Branche spricht man gerne von "echten"

und "unechten" Versicherungsmaklern. Diese Unterscheidung gibt es auf dem Papier natürlich nicht. Als "echte" Versicherungsmakler werden

diejenigen bezeichnet, die keiner Vertriebsstruktur angehören. MLP und die Alte Leipziger verbindet übrigens eine sehr enge Partnerschaft,

was die Alte Leipziger zu keinem schlechteren Versicherer macht. Trotzdem gehört es zum Kontext.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WiIngVest
vor 15 Minuten von Studi24:

Du darfst ruhig von MLP sprechen. MLP ist einer der wenigen großen Vertriebe, die mit einer Zulassung als Versicherungsmakler arbeiten.

Ist tatsächlich nicht MLP, hat aber auch nur drei Buchstaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
vor 22 Minuten von WiIngVest:

Ist tatsächlich nicht MLP, hat aber auch nur drei Buchstaben.

Upps, knapp daneben ist auch vorbei....

Mit drei Buchstaben ist ja auch keine Seltenheit, OVB, MLP, EFC, A.S.I., BVF, RWS,....

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden von WiIngVest:

Bei dem ersten BU-Termin hatte er die erste Hälfte des Termins über die Notwendigkeit von einer BU geredet und dann in der zweiten Hälfte lag auch schon der Vertrag auf den Tisch. Bei den Gesundheitsfragen habe ich gesagt, dass ich z.B. Allergien habe.  Daraufhin hat er gesagt, dass das alles nicht so schlimm ist und ich nichts angeben brauche... Erst als ich den Vertrag unterschrieben hatte, hat er mir die vollständigen Vertragsunterlagen geschickt.

Was genau hast du unterschrieben?

Falls du noch nicht widerrufen hast, tu das bitte sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WiIngVest
· bearbeitet von WiIngVest
vor einer Stunde von Studi24:

Upps, knapp daneben ist auch vorbei....

Mit drei Buchstaben ist ja auch keine Seltenheit, OVB, MLP, EFC, A.S.I., BVF, RWS,....

Ist dabei :shit:

 

vor einer Stunde von bondholder:

Was genau hast du unterschrieben?

Falls du noch nicht widerrufen hast, tu das bitte sofort!

BU-Verträge. Widerrufen war nicht mehr drin, musste alle Gesundheitssachen von selbst nachmelden, hatten zum Glück keine Änderungen ergeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...