Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim Hoffmann

Wieviele Anteile US-Aktien an deutschem Börsenplatz handelbar

Empfohlene Beiträge

Tim Hoffmann
· bearbeitet von Tim Hoffmann

In meinem Depot habe ich nur US-Aktien von Technologieunternehmen. Im Idealfall würde ich direkt an der US-Börse handeln, es ist aber teurer bei deutschen Brokern.

Die Alternative ist der Handel von US-Werten an einem deutschen Handelsplatz. Doch wieviel kann man da überhaupt kaufen/verkaufen?

Teilweise sehe ich da Stückzahlen von 100, 200 gehandelten Anteilen an einem Tag. Angenommen ich möchte bspw. 1.000 Stück kaufen, geht das überhaupt?

Welche Broker (außer Interactive Brokers, das mit der Steuer nervt) wäre für US-Werte generell empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 14 Minuten von Tim Hoffmann:

In meinem Depot habe ich nur US-Aktien von Technologieunternehmen. Im Idealfall würde ich direkt an der US-Börse handeln, es ist aber teurer bei deutschen Brokern.

Nicht bei flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten von Tim Hoffmann:

Teilweise sehe ich da Stückzahlen von 100, 200 gehandelten Anteilen an einem Tag. Angenommen ich möchte bspw. 1.000 Stück kaufen, geht das überhaupt?

wenn ich z.B. sehe, das es bei Tradegate 250 gehandelte Aktien von Alphabet heute gab, wo ist das Problem.

Wolltest Du 1.000 Alphabet kaufen? Wenn nicht, solltest Du vielleicht mehr Informationen zu den von dir ausgesuchten Aktien rausrücken. Ansonsten bleibt das hier ein stochern im Nebel an einem eigentlich sonnigen Tag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tim Hoffmann
· bearbeitet von Tim Hoffmann
vor 15 Minuten von Ramstein:

Nicht bei flatex.

Flatex hatte ich schon ist Auge gefasst. Aber dort soll der Service mittlerweise ziemlich schlecht sein. Jedenfalls heißt es so in vielen Bewertungen.

Die Preise sind gut, aber der Service?

Aktuell bin ich übrigens bei Onvista. Problem dort: Das System fällt in Spitzenzeiten auch mal aus, wie im März passiert.

vor 10 Minuten von west263:

wenn ich z.B. sehe, das es bei Tradegate 250 gehandelte Aktien von Alphabet heute gab, wo ist das Problem.

Wolltest Du 1.000 Alphabet kaufen? Wenn nicht, solltest Du vielleicht mehr Informationen zu den von dir ausgesuchten Aktien rausrücken. Ansonsten bleibt das hier ein stochern im Nebel an einem eigentlich sonnigen Tag.

 

 

Nur mal als Beispiel Alteryx, ein US-Unternehmen. 

Dort wurden über Tradegate seit 16 Uhr knapp 100 Anteile gehandelt. Heißt ich hätte in der Zeit keine 200 Stück kaufen/verkaufen können?

An der Nasdaq wurden in der gleichen Zeit mehrere Tausend Stück gehandelt. Ich spreche also schon von sehr liquiden Werten an der US-Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Tim Hoffmann:

Nur mal als Beispiel Alteryx, ein US-Unternehmen. 

Dort wurden über Tradegate seit 16 Uhr knapp 100 Anteile gehandelt. Heißt ich hätte in der Zeit keine 200 Stück kaufen/verkaufen können?

ok, gut ich hatte schon das schlechte Gefühl, Du kommst jetzt mit einem Pennystocks um die Ecke.

so schlecht sieht der Handel, hier in D gar nicht aus.

 

Ariva.PNG.c2d436df7a21574fd332a5e5b245a577.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 34 Minuten von Tim Hoffmann:

Dort wurden über Tradegate seit 16 Uhr knapp 100 Anteile gehandelt. Heißt ich hätte in der Zeit keine 200 Stück kaufen/verkaufen können?

Wenn der Market Maker auf Tradegate Geld-/Briefkurse für 240 Stück stellt, sollte man diese auch handeln können. Warum zweifelst du daran?

(Wenn an deutschen Börsenplätzen fast keine Umsätze stattfinden, wirst du wohl entweder in Deutschland zum Briefkurs kaufen müssen – oder in New York handeln.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...