Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PKV_Angestellt

Übersichtsseite aller Ratings/ Tests zur PKV? Historische Beiträge?

Empfohlene Beiträge

Badurad
vor 6 Minuten von PKV_Angestellt:

Ja, da habt ihr Recht. Wenn es sowieso keine Tarife ohne Provision gibt, dann kann man einfach alles mit dem Makler bereden. Damit schwenkt der Thread zu: Wer ist der beste PKV-Makler? ;)

 

Danke für die Erfahrungen! Wie sollte man den Makler auswählen, wenn nicht durch die Erfahrungen anderer im Sinne unabhängiger Bewertungsportale. Mir fällt nichts anderes ein.. =)

Willst Du nun >100 Arbeitsstunden aufwenden, um den besten Makler zu finden? 
Nach der bisherigen Diskussion hätte ich darauf gewettet, daß Du Lehrer bist. Allerdings wärst Du dann vermutlich beihilfeberechtigt und bei der Debeka in der PKV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90
vor 4 Minuten von PKV_Angestellt:

Ja, da habt ihr Recht. Wenn es sowieso keine Tarife ohne Provision gibt, dann kann man einfach alles mit dem Makler bereden. Damit schwenkt der Thread zu: Wer ist der beste PKV-Makler? ;)

 

Danke für die Erfahrungen! Wie sollte man den Makler auswählen, wenn nicht durch die Erfahrungen anderer im Sinne unabhängiger Bewertungsportale. Mir fällt nichts anderes ein.. =)

Wenn ich vor der Entscheidung jetzt stehen würde, nach all den Threads und Posts in diesem Forum würde ich mich an Peter Wolnitza wenden. Ich glaube das werden dir die meisten hier empfehlen. :D 

 

5 Sternchen sind schnell vergeben. Ich bin auch mit meiner Haftpflicht super zufrieden - habe sie noch nie gebraucht. Ähnlich wird es auch mit den ganzen Sternchen-Bewertungen auf unabhängigen Portalen sein. In diesem Forum hast du eine direkte Referenz durch Beiträge und Kommentare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983
vor 3 Minuten von liki90:

Wenn ich vor der Entscheidung jetzt stehen würde, nach all den Threads und Posts in diesem Forum würde ich mich an Peter Wolnitza wenden. Ich glaube das werden dir die meisten hier empfehlen. :D 

 

5 Sternchen sind schnell vergeben. Ich bin auch mit meiner Haftpflicht super zufrieden - habe sie noch nie gebraucht. Ähnlich wird es auch mit den ganzen Sternchen-Bewertungen auf unabhängigen Portalen sein. In diesem Forum hast du eine direkte Referenz durch Beiträge und Kommentare. 

kann das nur bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKV_Angestellt
vor 10 Minuten von Badurad:

Willst Du nun >100 Arbeitsstunden aufwenden, um den besten Makler zu finden? 
Nach der bisherigen Diskussion hätte ich darauf gewettet, daß Du Lehrer bist. Allerdings wärst Du dann vermutlich beihilfeberechtigt und bei der Debeka in der PKV.

:D Ich nehme das Mal als Scherz. Ich bin technisch beschäftigt und habe Spaß dabei, Charts zu analysieren. Dazu ist es eine extrem wichtige Entscheidung und diese ist evtl. 20000-50000 € oder sogar das eigene Leben wert. Daher finde ich 100h nicht zu viel. Dafür schaue ich lieber 100h weniger TV. =) Anderer arbeiten lieber ewig im Garten oder kochen leidenschaftlich gern. Jeder macht, was er gern macht. Das macht unsere Gesellschaft ja aus.

Danke für deine Meinung. ;)

 

vor 11 Minuten von liki90:

Wenn ich vor der Entscheidung jetzt stehen würde, nach all den Threads und Posts in diesem Forum würde ich mich an Peter Wolnitza wenden. Ich glaube das werden dir die meisten hier empfehlen. :D 

 

5 Sternchen sind schnell vergeben. Ich bin auch mit meiner Haftpflicht super zufrieden - habe sie noch nie gebraucht. Ähnlich wird es auch mit den ganzen Sternchen-Bewertungen auf unabhängigen Portalen sein. In diesem Forum hast du eine direkte Referenz durch Beiträge und Kommentare. 

Ah, das wusste ich noch gar nicht, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKV_Angestellt
· bearbeitet von PKV_Angestellt
Am 3.6.2020 um 00:39 von DeusX:

@Peter Wolnitza: Kennst Du einen Makler, der sich auf PKV spezialisiert hat? Du selbst? Sven Hennig? Oder einen Versicherungsberater wie Ratzmann oder Baumeister? (Habe die Namen schon ab und an mal hier im Forum gelesen deshalb nenne ich sie namentlich, in der Hoffnung, nicht wg. Spamming gemahnt zu werden.)

Haben wir darauf schon ne Antwort? :) Sven Hennig und Dr. Schleman sind es. (PKV, BU, Altersvorsorge) - Quelle: Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 23 Stunden von PKV_Angestellt:

Haben wir darauf schon ne Antwort? :) Sven Hennig und Dr. Schleman sind es. (PKV, BU, Altersvorsorge) - Quelle: Internet.

Beim Sven bist Du in guten Händen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Angela und Michael helfen eher bei Leistungsstörungen als bei der Vermittlung.

Sven ist gut.

Nachdem ich die Seiten vorher überflogen habe, sei noch gesagt: 

 

Bitte gib dich nicht der Illusion hin, er sei auf Kunden wie dich angewiesen

-> sich mehrere Stunden beraten lassen um dann - unter dem vermeintlichen Argument Provision zu sparen - selbst irgendwo abzuschließen kann man zwar machen, dann ist man aber halt s******

 

Last but not least: Wer in die PKV will, sollte auch an eine SBU denken. Spätestens ab Alter 55 bis Renteneintrittsalter kann diese u. U. Gold wert sein. Wieso und weshalb sollte sich dir nach der Beratung erschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 40 Minuten von Xeronas:

Bitte gib dich nicht der Illusion hin, er sei auf Kunden wie dich angewiesen

-> sich mehrere Stunden beraten lassen um dann - unter dem vermeintlichen Argument Provision zu sparen - selbst irgendwo abzuschließen kann man zwar machen, dann ist man aber halt s******

Da das mit dem Provision sparen ja nicht klappen wird, sollte das Thema dann mal durch sein.

Ansonsten wird man halt sehen was passiert. Wenn er sich nach der Beratung sehr gut informiert fühlt, ein gutes Bauchgefühl hat und keine offenen Fragen mehr, dann ist die Chance ja durchaus hoch, dass er auch bei dem Makler abschließen wird. Und wenn nicht... Tja, dann holt er sich halt vielleicht noch eine zweite Beratung bei einem anderen Makler ab, was vollkommen in Ordnung ist. Niemand muss nach einer Beratung irgendetwas abschließen. Und dann wird halt über das weitere Vorgehen entschieden. Also einfach mal locker durch die Hose atmen, es wird alles schon irgendwie klappen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKV_Angestellt
· bearbeitet von PKV_Angestellt

Ja, genau. Zweite Meinung in Form eines Angebots und 30min Termin gehört zu den Kosten eines guten Dienstleisters. Nur so kann ein Berater auch mal empfehlen, dass man nicht zur PKV gehen sollte, wenn es wirklich so ist. Das kann man dann mit Geld, Dank oder guten Bewertungen entlohnen. ;)

 

Ich glaube, das versteht sich von selbst, dass man eine genutzte Leistung auch bezahlt. Ich habe hier nirgends im Verlauf gesehen, dass sich jemand von einem Makler ausführlich beraten lassen will und nicht zahlen möchte dafür. (Die Frage nach provisionslosen Produkten ohne Maklerberatung kam auf, wurde aber geklärt, dass nicht vorhanden - nicht durcheinander werfen.) :)

 

"Sven ist gut" - danke für die Erfahrung!

Wer hat Erfahrung mit Dr. Schlemann? Sein Internetauftritt ist zumindest sehr kompetent und ausführlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX

Hier wurde jetzt mehrfach der Name Sven Hennig genannt. Welche Alternativen gibt es?

Herr Wolnitza, Sie sind laut Website neben BU-Fragen doch auch auf das PKV-Thema spezialisiert, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 9 Stunden von DeusX:

Hier wurde jetzt mehrfach der Name Sven Hennig genannt. Welche Alternativen gibt es?

Herr Wolnitza, Sie sind laut Website neben BU-Fragen doch auch auf das PKV-Thema spezialisiert, oder? :)

Ach, Sie waren gestern der eine Besucher auf meiner Homepage ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX
· bearbeitet von DeusX
Gerd Güssler als VB ergänzt.
Am 18.6.2020 um 10:36 von Peter Wolnitza:

Ach, Sie waren gestern der eine Besucher auf meiner Homepage ? :D

Ich glaube ich habs nur bis zum Google-Eintrag geschafft. Muss also jemand anderes gewesen sein. :lol: Sie wären aber sicherlich in meiner engeren Auswahl, weil Sie sich u. a. hier sehr qualifiziert und konstruktiv äußern. :)

 

Ich habe mir jetzt mal notiert:

- Peter Wolnitza ;)

- Sven Hennig

- Thorulf Müller

- Michael Ratzmann

- Torsten Breitag - Macht Polydeikes PKV-Beratung und -Vermittlung oder nur BU?

- Gerd Güssler

 

Mir wäre einerseits eine Beratung vor Abschluss (auch gegen Honorar) wichtig und andererseits auch eine verlässliche Ansprechperson für die nächsten Jahre (besser: Jahrzehnte). Mein Vater z. B. war verbeamteter Lehrer und bei der DBV (gehört heute zu AXA). Er hat jetzt seit 30-40 Jahren so einen Generalvertretungs-Leiter als Ansprechpartner. Weil ich bei ihm mitversichert war, hatte ich auch schon paar mal mit dem Mann zu tun. Er ist mir nicht sonderlich sympathisch, jedoch steht so eine Generalvertretung (nach meiner Erfahrung, s. Vater) zumindest für einen verlässlichen (wenngleich in meinen Augen nicht unbedingt kompetenten) Ansprechpartner. Ich habe allerdings keinen Schimmer, ob mein PKV-Tarif von 1996 (den ich mir gerade per Anwartschaft "warm halte") mit den aktuelleren Tarifgenerationen der DBV oder anderer PKV-Versicherer (Debeka, Alte Oldenburger, Münchner Verein, ...) mithalten kann. Die nächste Frage ist nämlich, ob es ggf. Sinn macht, den Versicherer zu wechseln. Nennenswerte Altersrückstellungen habe ich nicht, da ich ja immer als Schüler oder Student versichert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...