Zum Inhalt springen
paradox82

Barmenia – VB 230U, VB 2ZU, VEL 50U

Empfohlene Beiträge

paradox82
· bearbeitet von paradox82

Werte Foreninsassen,

anlässlich der Geburt unseres dritten Kindes stelle ich mein Anliegen zu o.g. PKV-Tarif hier ein.

 

Die bisherige Versicherung läuft über die HUK. Soweit problemlos und nach meinem Verständnis ein Anbieter mit einem soliden Preis-Leistungsverhältnis (kv-fux.de). Vorerkrankungen, die einem Wechsel entgegenstehen könnten bestehen m.E. nicht, sodass ich mich gerade mit dem Gedanken eines Wechsels herumtrage, um im Fall der Fälle besser abgesichert zu sein.

 

Gegenüber dem HUK-Tarif (ich selber habe noch einen unisex-Tarif) wird der o.g. Tarif von kv-fux.de als leistungsstärker angesehen. Die monatlichen Mehrkosten belaufen sich auf rund 90 Euro. Im Vergleich scheint mir der entscheidende (und vermutlich kostentreibende) Unterschied, dass die Barmenia im stationären Bereich GOÄ- auch über die Höchstsätze hinaus zahlt.

 

Meine Frage(n): Ist diese Vermutung richtig? Gibt es Erfahrungen bei welchen Erkrankungen, welche Leistungen nicht in Anspruch genommen werden könnten, weil im stationären Bereich nur bis zu den Höchstsätzen abgerechnet werden kann? Geht es hier um (bessere) Versorgung bei Krebsbehandlungen, Herz- oder Hirnoperationen?

 

Danke und Gruß

para

 

Edith: @mods mit der Bitte nach Themen über Versicherungen und Risikovorsorge zu schieben. Danke

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...