Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aharon

Handelsplatzabhängige Performance von Aktien?

Empfohlene Beiträge

Aharon

Guten Tag!

Anfängerfrage: kann eine Aktie abhängig vom Handelsplatz unterschiedliche Performances haben?

Beispiel INDUSTR. & COMMERC.BK OF CHINA
https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=3810452

https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=3810450

 

wird bei ARD zweimal mit verschiedenen Performances gelistet, einmal Xetra, einmal Nasdaq, mit teilweise erheblichen Abweichungen von mehreren Prozentpunkten. Wie kann so etwas zustande kommen?
Ich wäre davon ausgegangen, dass derart große Unterschiede nicht vorhanden sein dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei deutschen vs. U.S. Börsen musst du den Wechselkurs berücksichtigen. Auch die Liquidität kann eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von Aharon:

wird bei ARD zweimal mit verschiedenen Performances gelistet, einmal Xetra, einmal Nasdaq,

der eine Link ist Frankfurt und der andere Berlin. Wo Du da Xetra und Nasdaq siehst, weiß ich nicht. und von mehreren Prozentpunkten, kann ich auch nichts erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aharon

@Ramstein und @west263: vielen Dank erstmal!

 

@west263:

Das ist ein Versehen meinerseits - ich hatte erst ein anderes Beispiel gewählt und dann den Post editiert. Bei General Mills sind bei der 6-Monats-Performance in einem Fall +13,89%, im anderen +17,51%:

https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=116429

https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=41847458

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...