Zum Inhalt springen
Bolanger

klassische Riesterrente ohne Abschlussgebühren gesucht

Empfohlene Beiträge

Bolanger
· bearbeitet von Bolanger

Hallo,

 

hat jemand einen Überblick, ob es neben Fairr-Relax noch andere Riester-Renten gibt, die keine Abschlussgebühr fordern? Ich überlege gerade, mir neben fair-Relax noch eine weitere Riesterrente abzuschließen und die erstmal auf Sparflamme mit 60 EUR laufen zu lassen, da ich davon ausgehe, dass der Gatantiezins zukünftig sinken wird und ich wahrscheinlich noch eine zweite Riesterrente brauche, um jeweils unter der Kleinbetragsabfindung zu bleiben.

 

Ich habe die Ahnung, dass hier im  Forum mal etwas von DWS diskutiert wurde, finde dazu aber nichts. 

 

Danke und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ist natürlich keine klassische Rentenversicherung. Eine solche kann es bei DWS auch nicht geben, weil die DWS kein Versicherer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger
vor 3 Stunden von chirlu:

Ist natürlich keine klassische Rentenversicherung. Eine solche kann es bei DWS auch nicht geben, weil die DWS kein Versicherer ist.

eben, mir geht es ja explizit um eine klassische Rentenversicherung mit z. Z. 0,9% Garantiezins. Soweit ich es überblicke wird der Garantiezins zum Jahreswechsel auf 0,5% herabgesetzt. Den alten Zins möchte ich noch sichern mit einer rente, die ich dann in ein paar jahren aufstocken kann, sobald meine jetzige Riester-Rente so viel Kapital angesammelt hat, dass es mit der Kleinbetragsabfidnung knapp wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck

Auch gut als tg oder Festgeldersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 2 Minuten von VogonenSchreck:

Auch gut als tg oder Festgeldersatz

Auf jeden Fall ist es keine Riesterversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger
vor 39 Minuten von etherial:

Auf jeden Fall ist es keine Riesterversicherung.

eben. Den habe ich auch, aber tatsächlich als Tagesgeldersatz, oder besser als Flexgeldersatz oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...