Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Diamantenhände

Diese Kleinkleckerei auf mehrere Banken und/oder Geldmarktfonds ist anscheinend auch nur im Free-Modell der Fall. Unter Prime war bei mir bis 100k alles auf der deutschen Bank, erst danach wurden dann die HypoVereinsbank und die Scalable Bank befüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso

Mittlerweile kommen die ersten Beschränkungen bei der Handelbarkeit über Baader Bank und am Wochenende ist der große Umstieg. Bin gespannt ob alles klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Bin gespannt wie es mit dem nicht Handelbaren Aktien läuft und was mit den Dezember Dividenden passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_

Wo finde ich denn diese Beleihungssatztabelle? Ich finde sie nicht.

Zitat

C. Besondere Vertragsbedingungen

VI. Besondere Vertragsbedingungen: Credit

11.4. Beleihungswert

Scalable Capital berechnet auf Basis der Pfandgegenstände im Sinne der Ziffer 11.2 und
nach Maßgabe der aktuellen Beleihungssatztabelle (abrufbar über die Webseite von
Scalable Capital) einen Beleihungswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Oh hoffentlich wird aus den beiden Scalabel Depots bald eins. Habe Heute wieder aus Brot geschmiert bekommen das Scalabel bei der Dividenden Abrechnung nicht anzeigt wie viel Prozent Quellensteuer abgeführt wurde. Kurs es gibt Länder mit den Deutschland ein Vertrag hat bis zu 15% sind hier anrechenbar. Ist es Höher als 15% kann man das Geld zurück fordern. Da Scalabel das aber nicht angibt in der Abrechnung muß man das selber Wissen. Ist bei mir schon wieder ein No-Go. 

Mag sein das Scalabel bei dem ein oder anderen die Plattform ist, bei mir ist es gerade das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
Am 2.12.2025 um 16:17 von BlindesHuhn88:

Bin gespannt wie es mit dem nicht Handelbaren Aktien läuft und was mit den Dezember Dividenden passiert

Auf den ersten Blick bleibt GazProm ADR bei Baader....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
· bearbeitet von BlindesHuhn88
vor einer Stunde von limuc:

Auf den ersten Blick bleibt GazProm ADR bei Baader....

Jup auch gesehen.... 

Was ja per se nicht schlecht ist wenn dort das Depot weiter läuft. Sieht man die Dividenden und kann sie sich holen.. wobei ich noch nicht weiß wie ich dass das Geld raus kriege

Steuer Bescheinigung wird auch interessant wie die nächsten Jahr zu gestellt wird. Baader hat ja keinen Kontakt von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Wieso hat Baader keinen Kontakt von Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

im Baader Login bei mir jetzt auch alle WPs bis auf EVRAZ weg. Das duerfte auch so bleiben, mal sehen wie Scalable damit umgeht und ob trotzdem alles klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
vor einer Stunde von BlindesHuhn88:

Jup auch gesehen.... 

Was ja per se nicht schlecht ist wenn dort das Depot weiter läuft. Sieht man die Dividenden und kann sie sich holen.. wobei ich noch nicht weiß wie ich dass das Geld raus kriege

Steuer Bescheinigung wird auch interessant wie die nächsten Jahr zu gestellt wird. Baader hat ja keinen Kontakt von mir

Ich denke, solange die das ADR im Depot haben besteht auch weiterhin Kontakt zu denen, samt den Verrechnungskonten und ich kann mir, wie gehabt, die Abrechnungen und Steuersachen bei denen abholen. Die einzige Gefahr ist, dass sie irgendwann Gebühren einführen, falls man keine weiteren Geschäfte mit ihnen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor einer Stunde von Lugano:

Wieso hat Baader keinen Kontakt von Dir?

Im Profil oder sowas finde ich weder Handy noch E-Mail. Kommen aber auch gerade nicht mehr rein für Screen Shot. 

@limuc

Wie werde ich diese Gazprom eigentlich los? Sind bei mir sowieso nur 400-500€ damals gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc

Es gab mal zwischenzeitlich Pseudo-Lösungen mit Konto in Russland usw. Ob steuerrelevantes Ausbuchen funktioniert, weiss ich nicht, glaube aber eher nicht. Ansonsten warten auf Frieden in der Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Meinst das es danach wieder Handel bar wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Das weiss nur die Glaskugel. Falls die Boykott-Massnahmen gegen Russland aufgehoben werden kann das durchaus sein, es kann aber auch sein, dass die Russen blockieren, falls die EU russische Gelder mit Lagerplatz Belgien hernimmt um Reparationen in der Ukraine zu zahlen. Also eine Gleichung mit ganz vielen Unbekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Mittlerweile ist kein Zugriff per App möglich. Wartungsarbeiten. Voraussichtliches Ende: Morgen (Sonntag) um 23:59 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 1 Minute von Holgerli:

Mittlerweile ist kein Zugriff per App möglich. Wartungsarbeiten. Voraussichtliches Ende: Morgen (Sonntag) um 23:59 Uhr.

Das ist seit gestern abend 23:00 Uhr so. Die Papiere im Baader Depot waren schon ab ca 19:00 Uhr ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von kariya:

Das ist seit gestern abend 23:00 Uhr so

Oh, danke. Das habe ich nicht gemerkt. Ich war noch während der Handelszeiten drin und danach nicht mehr. Ist aber auch logisch: Ab 23 Uhr ist kein regulärer Handel mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Also bei mir tut sich nichts . Nur das meine Watchliste nicht mehr zu sehen ist . 
Auch die Kryptobörse kann ich nicht sehen bei SC alt . 
Profil alles geblieben auch der FSA und den Steuerabgaben alles noch bei der BB . 

Ich ahne fürchterliches. 

Okay morgen ist auch noch ein Tag . Mal sehen was Passiert. 

Merkwürdig war, gestern beim Börsen Schluss, kurz danach, waren knappe 250€ weniger zu sehen, als heute Morgen auf mein Depotkonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65

Für manche scheint es echt schwer bis unmöglich zu sein einfach mal

bis Montag abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 38 Minuten von Donaurenner:

Also bei mir tut sich nichts . Nur das meine Watchliste nicht mehr zu sehen ist . 
Auch die Kryptobörse kann ich nicht sehen bei SC alt . 
Profil alles geblieben auch der FSA und den Steuerabgaben alles noch bei der BB . 

Ich ahne fürchterliches. 

Okay morgen ist auch noch ein Tag . Mal sehen was Passiert. 

Merkwürdig war, gestern beim Börsen Schluss, kurz danach, waren knappe 250€ weniger zu sehen, als heute Morgen auf mein Depotkonto.

Was soll sich denn auch heute oder morgen tun? *kopfschüttel*

Halte doch einfach mal die Füße still, genieße das Wochenende und Montagmorgen schaust du dann ins umgezogene Depot.

Verstehe nicht wie man am WE, wo der Umzug stattfindet erwartet das groß was in der App angezeigt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Donaurenner:

Ich ahne fürchterliches. 

wenn nicht an einem Wochenende wenn die Börsen geschlossen sind, wann soll sonst so ein Umzug stattdessen vollzogen werden?

Geh mal davon aus, dass da schon testweise im Vorfeld alle möglichen Szenarien durchgespielt wurden. Natürlich kann da immer mal vereinzelt etwas nicht perfekt laufen. 

Ich tippe mal darauf, dass es ohne Probleme ablaufen wird. Allerdings kann man davon ausgehen, dass morgen und Montag jeder nachschauen möchte und vielleicht wird das dann Probleme verursachen.

Von daher mal ganz entspannt das ganze verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

So sehe ich das auch. Ich bin auch recht entspannt und gehe von einem größtenteils problemlosen Wechsel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotax

Mist, habe wegen Arbeits- und Weihnachtsfeier-Stress vergessen meine Depot-Inhalte / Wert vorher zu sichern... hoffentlich geht alles gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Kleines Update wie weit man mit den Umzug ist wäre doch nicht schlecht. 
Service am Kunden!

Nur mal so am Rande. 

was ist eigentlich mit Vollmachten, werden die auch mit übernommen??? 
Da hab ich nichts von gehört!!!!!?

Holzauge sei wachsam!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Donaurenner:

Kleines Update wie weit man mit den Umzug ist wäre doch nicht schlecht. 
Service am Kunden!

Was für ein Schwachsinn, entschuldige bitte das ich das so direkt sagen muss. Lass die einfach ihren Job in Ruhe machen, anstatt sich mit sowas herum zu schlagen.

Wenn Du zu aufgeregt bist, empfehle ich eine Runde Snooker schauen auf ES1, entschleunigt und beruhigt ungemein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag