Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Al Bundy
vor 2 Minuten von limuc:

Passiert hier auch gelegentlich (Pixel 9a). Ich öffne dann einfach die App und gebe dort die Anforderung frei (per Fingerabdruck). Hab noch kein System dahinter entdecken können. Stört mich aber weiter nicht.

Selbst wenn ich mich in die App einlogge bekomme ich nicht die Anforderung zur Freigabe für den PC-Login zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Ein weiterer Klassiker wäre, Cache und Speicher löschen, App deinstallieren und wieder installieren (App Stand hier 25.15)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

Ich habe jetzt bis dato noch 16(!) Dividendenbuchungen auf dem Baader Referenzkonto bekommen, dessen Betrag nicht unerheblich ist und ich gerne nutzen wuerde. Bislang ist davon gar nichts automatisch an das SC Konto umgebucht worden. Hat da jemand schon bei SC diesbezueglich nachgefragt was jetzt Sache ist? Sonst muss ich mich jetzt doch mal darum kuemmern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
vor 27 Minuten von mcfu:

Hat da jemand schon bei SC diesbezueglich nachgefragt was jetzt Sache ist?

Geht mir ähnlich, leider ist das noch nicht das Ende, da kommen noch einige Zahlungen, deren Ex-Tag vor dem 8.12 lag. Habe Baader und Scalable angeschrieben, beide antworten sinngemäss, dass eine automatische Überweisung erfolgen würde . Ich warte mal bis die letzte Dividende eingetrudelt ist und mache dann nochmal Druck 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso

Hätte direkt am 8.12 eine Dividende erhalten die auch bei Baader sichtbar ist aber bisher noch nirgendwo anders aufgetaucht ist. Frage mich eh ob das dann zum Baader Verrechnungskonto geht oder ans Referenzkonto (Girokonto), würde Referenzkonto vermuten. Denke das braucht jetzt einfach etwas Geduld. Würde mich nicht wundern wenn das erst 2026 wird und sie das dann ggf. als Sammelüberweisungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Meine letzte 'Baader'-Divi erwarte ich zum 26.12. (Nvidia). Dann sollten die gesammelten Gelder rüberwandern, entweder ins Giro oder direkt zu Scalable.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Der KI Support hat mir auf Anfrage geschrieben, dass durch den Umzug Baader / Scaleable ausstehende Dividendenzahlungen bis Ende dieser Woche erledigt sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände
Zitat

Wie erhält man den Bonus?

1

Wertpapiere, ganzes Depot und/oder Guthaben bis zum 15. Januar zu Scalable übertragen. Komplett digital.

2

Je nach Höhe der Summe der übertragenen Wertpapiere oder des übertragenen Guthabens im Kampagnenzeitraum wird ein Bonus von bis zu 2.500 € gezahlt. Insgesamt muss min. 10.000 € übertragen oder eingezahlt werden.

3

Treuezeitraum: Übertragene Werte mindestens 6 Monate halten Auszahlung des Bonus erfolgt nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen und Abschluss des Treuzeitraums nach spätestens 4 Wochen.
→ Transfers auf Kinderdepots gelten ausschließlich für einen Prämienanspruch des Kindes.

Bonusstaffel

Übertrag

Ab 10.000 €

Bonus: 25 €

Ab 20.000 €

Bonus: 50 €

Ab 50.000 €

Bonus: 125 €

Ab 100.000 €

Bonus: 250 €

Ab 250.000 €

Bonus: 625 €

Ab 500.000 €

Bonus: 1.250 €

Ab 1.000.000 €

Bonus: 2.500 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin
vor 3 Stunden von Diamantenhände:
Zitat

Wertpapiere, ganzes Depot und/oder Guthaben bis zum 15. Januar zu Scalable übertragen.

So etwas über den Jahreswechsel anzubieten, ist beinahe grob fahrlässig. Bei Fonds- und ETF-Überträgen sind Probleme mit der VAP quasi vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Neuigkeiten: Meine angelaufenen Dividenden wurden von Baader weg migriert, wohin hab ich noch nicht gesehen. Baader-Verrechnungskonto ist jetzt erstmal geleert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor einer Stunde von limuc:

Neuigkeiten: Meine angelaufenen Dividenden wurden von Baader weg migriert, wohin hab ich noch nicht gesehen. Baader-Verrechnungskonto ist jetzt erstmal geleert. 

jup geld ist weg, aber wohin!? morgen wohl auf SC drauf sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker_19
vor 1 Stunde von limuc:

Einer der seltenen Fälle, wo "das Geld ist weg" ein gutes Zeichen sein könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc

Kleiner Wermutstropfen: Es ist wieder eine neue Divi-Zahlung bei Baader eingetroffen, vielleicht wird die ja samt weiteren nächste Woche migriert.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von rotten.demin:

So etwas über den Jahreswechsel anzubieten, ist beinahe grob fahrlässig. Bei Fonds- und ETF-Überträgen sind Probleme mit der VAP quasi vorprogrammiert.

Und wer macht sowas für 0,25%? Das ist nicht mal die Hälfte der durchschnittlichen täglichen Volatilität z.B. des S&P500 ... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juk

Ihr habt noch Zugriff auf euer Baader-Konto? Ich bekomme nur die Meldung "Sie haben derzeit bei uns noch kein Konto oder Depot eröffnet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Ja, Zugriff wie immer. Hab allerdings noch ein Zwangsdepot dort (GazProm) samt Verrechnungskonto, auf dem jetzt die restlichen Divis auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von juk:

Ich bekomme nur die Meldung "Sie haben derzeit bei uns noch kein Konto oder Depot eröffnet."

Ja, einloggen kann ich mich noch. Dann bekomme ich aber die gleiche Meldung. Allerdings habe ich noch Zugriff auf die Dokumente. 

Mal schauen, wie lange das das noch geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Hat auch schon wer den Jahres Rückblick angeschaut? entweder haben ich mich in PP richtig hart verhauen oder bei SC fahren sie eine andere selektive Auswertung.

Einzige was passt sind die Sparpläne. Aber da gehört irgendwie auch die normalen Käufe mit rein, würde ich meinen.

Dividende geht etwas ab. Oder kommt das noch wenn Baader überweist?

Rendite ist negativ aber im Chart selber steht schönes plus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 22 Stunden von Diamantenhände:

Je nach Höhe der Summe der übertragenen Wertpapiere oder des übertragenen Guthabens im Kampagnenzeitraum wird ein Bonus von bis zu 2.500 € gezahlt. Insgesamt muss min. 10.000 € übertragen oder eingezahlt werden.

So wie ich verstehe, reicht also auch aus Geld an SC zu überweisen welches man dort dann einfach investiert (oder einfach dort hält)?

Zitat

Wie erhält man den Bonus?
1
....

Scalable Broker: Guthaben-Einzahlungen und Wertpapierüberträge

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

In der Tat ist das Geld jetzt von der Baader weg, allerdings noch nicht bei SC eingegangen. Irgendwie alles sehr langsam und unbefriedigend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag