Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Megatron
vor 7 Minuten von Holgerli:

Sicher? Für mich las sich das eher so, als ob der Verlusttopf der Baader Bank ans Finanzamt gemeldet wurde.

Automatisch ans Finanzamt gemeldet mit Sicherheit nicht. Höchstens bekommst Du mit Depotschliessung eine Verlustbescheinigung, die Du dann selber einreichen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
vor 11 Minuten von Holgerli:

Sicher? Für mich las sich das eher so, als ob der Verlusttopf der Baader Bank ans Finanzamt gemeldet wurde.

Kommt darauf an. Ist man noch an Baader gebunden (bei mir GazProm), wurde der Verlusttopf nicht zu Scalable übertragen, ich habe deswegen die Verlustbescheinigung beantragt, also liegt der Ball beim FA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 11 Minuten von Holgerli:

Keine Bank meldet dem FA Verluste. Wozu auch?

Wenn du das FA dabei haben willst dann musst du bei der Bank bis zum 15.12. eine Verlustbescheinigung beantragen.

Dann wird der Verlusttopf gelöscht und du kannst das mit dem FA ausmachen.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
· bearbeitet von Megatron
vor 7 Minuten von limuc:

Kommt darauf an. Ist man noch an Baader gebunden (bei mir GazProm), wurde der Verlusttopf nicht zu Scalable übertragen, ich habe deswegen die Verlustbescheinigung beantragt, also liegt der Ball beim FA.

Der Ball liegt bei Dir, die Verlustbescheinigung mit der Steuererklärung 2025 beim FA über die Anlage KAP einzureichen. Erst danach liegt er Ball beim FA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich nehme alles zurück. 

Direkt in den Tagen nach dem Übertrag von der BB zu SC habe ich den Betrag im Verlusttopf bei mir definitiv nicht gesehen / er stand auf 0. 

Jetzt sieht man ihn mittlerweile unter Profil > Steuern > Verlustverrechnungstopf

@Rotax Der "Verlustverrechnungstopf Aktien" wurde bei mir schon mehrere Jahre ins nächste Jahr übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag