Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

limuc
vor einer Stunde von DiviMike:

Heute hat Scalable mir zum ersten Mal Zinsen auf das Tagegeld gutgeschrieben. Die Steuern sind dann doch schon abgezogen? 

Vermutlich, ich habe die Abrechung auch noch nicht gesehen, allerdigs ist mein allgem. Verlustverrechnungstopf noch gefüllt, sodass ich keine Abzüge erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

In der App kann man dazu nichts finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Tagesgeldkonto wurden Zinsen bereits gutgeschrieben. Im Brocker-verrechnungskonto für die letzten 3 Monate jedoch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc

Hier schon! Gleichzeitig wurden auch die Zinsen für den Lombard-Kredit abgebucht, hier soweit alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
vor 13 Stunden von DiviMike:

Heute hat Scalable mir zum ersten Mal Zinsen auf das Tagegeld gutgeschrieben. Die Steuern sind dann doch schon abgezogen? 

Ja sollten sie, zumindest sehe ich unter Profil -> Steuern entsprechende Abzüge.
Dass ich aber nicht auf die "Transaktion" der Zinsgutschrift klicken kann wo mir das dann angezeigt wird, ist schon etwas, naaaaaaaja. 

Edit:

Die im Tagesgeld angezeigte Zinsgutschrift ist Brutto. Denn mein Gesamtsaldo ist niedriger.

Etwas schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danbucan

Ruft schon jemand das Scalable Tagesgeld-Konto per Programm ab? Ich nutze MoneyMoney am Mac, aber noch wird mir das Tagesgeld nicht unter den Scalable-Konten angezeigt, wenn ich auf "Nach neuen Konten suchen" klicke (weiterhin nur Depot und Verrechnungskonto).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500kilohertz
vor 19 Minuten von danbucan:

Ruft schon jemand das Scalable Tagesgeld-Konto per Programm ab? Ich nutze MoneyMoney am Mac, aber noch wird mir das Tagesgeld nicht unter den Scalable-Konten angezeigt, wenn ich auf "Nach neuen Konten suchen" klicke (weiterhin nur Depot und Verrechnungskonto).

Ich hatte schon beim MoneyMoney Support nachgefragt: Es muss der Web Scraper für Scalable angepasst werden, aus Kapazitätsgründen gibt es noch keinen Termin. Scalable Capital hat leider keine Schnittstelle über FinTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danbucan
vor 23 Minuten von 500kilohertz:

Ich hatte schon beim MoneyMoney Support nachgefragt: Es muss der Web Scraper für Scalable angepasst werden, aus Kapazitätsgründen gibt es noch keinen Termin. Scalable Capital hat leider keine Schnittstelle über FinTS.

Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wego
vor 1 Stunde von danbucan:

Ist eines von mehreren Dingen, die momentan nicht mehr funktionieren. Der einzige Entwickler von MoneyMoney ist leider längerfristig erkrankt.

https://www.ifun.de/moneymoney-ohne-aktualisierungen-mehrere-bankzugaenge-betroffen-275402/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinii
Am 27.3.2026 um 09:58 von StefanBpunkt:

Und weiter geht die lustige Reise im Scalable-Schiff…..

Nachdem ich jetzt den Inhalt der TaxBox bekommen hatte (leider war auch hier wieder mehrfaches Nachfassen erforderlich) gibt‘s das nächste Unterhaltungsprogramm für gelangweilte Bankkunden: Den Nachweis der Mittelherkunft.

Ich darf jetzt einen mehrseitigen Fragebogen beantworten und muss mit bis zu zehn Dokumenten die Herkunft meiner Ersparnisse lückenlos nachweisen. Also z.B. Schenkungsurkunden, (Ver)Kaufverträge von Immobilien, Steuererklärungen für viele Jahre in der Vergangenheit, Umsatznachweise der Selbstständigkeit etc.

Es war einfach nur ein Depotübertrag. Ich wurde mit einer Prämie gelockt. Hätte ich die Zeit mal lieber im Büro verbracht und Überstunden gemacht…. 

same. hab im Januar Depotübertrag von Zero zu scalable gemacht um die 625€ Bonus zu kassieren und heute kam email mit diesem Formular zum Nachweis der Mittel.

Keine Ahnung wie ich irgendwas nachweisen soll, das 10-20 Jahre her ist. Da ich keinen Beruf habe sind auf meinen Steuererklärungen auch nur die Kapitalerträge aus Zins, Divi und Mieteinahmen zu sehen. Bin ich gespannt ob denen das reicht. Dazu noch paar ausgewählte Kaufbelege der aktien/etfs von 2020 (wobei da ja theoretisch auch nicht hervorgeht, woher ich das Geld damals hatte) und hoffen das es gut geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
limuc
· bearbeitet von limuc

Mal ein ganz anderes Thema: Hat schon jemand die Jahressteuerbescheinigung für 2025 gekriegt. Meine anderen Broker haben geliefert, nur Scalable/Baader noch nicht. 

Wenn ich schon bei Vermissten-Meldungen bin: Die MAIN-Ausschüttung ist seit einer knappen Woche fällig, leider noch nicht bei mr eingetrffen....

EDIT: MAIN-Street ist gerade eingelaufen (2.4.26; 15:30)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Al Bundy
vor 44 Minuten von limuc:

Mal ein ganz anderes Thema: Hat schon jemand die Jahressteuerbescheinigung für 2025 gekriegt. Meine anderen Broker haben geliefert, nur Scalable/Baader noch nicht. 

Wenn ich schon bei Vermissten-Meldungen bin: Die MAIN-Ausschüttung ist seit einer knappen Woche fällig, leider noch nicht bei mr eingetrffen....

Ich warte auch nur noch auf Scalable und Baader. 

Was Gutschriften angeht ist Scalable wohl auch nicht schneller als Baader. Bei Onvista hatte ich am Tag der Ausschüttung (morgens) die Abrechnung im Postfach, bei Scalable nach 4 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker_19
vor 23 Minuten von Al Bundy:

Was Gutschriften angeht ist Scalable wohl auch nicht schneller als Baader. Bei Onvista hatte ich am Tag der Ausschüttung (morgens) die Abrechnung im Postfach, bei Scalable nach 4 Tagen.

Da empfehle ich einmal nach dem Wertstellungsdatum zu schauen. Ich habe einige ETFs sowohl bei comdirect und bei Scalable Capital. Die Wertpapierabrechnung erhalte ich von comdirect in der Regel zwei, drei Tage früher (immer exakt an dem offiziellen Zahltag), aber das Wertstellungsdatum (Valuta), also der Zeitpunkt, wo das Geld auch wirklich dir gehört, ist bei beiden identisch. Es ist irgendwie befriedigender, die Mitteilung recht zeitnah zu erhalten, aber finanziell macht es keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Stunde von limuc:

Ich warte noch auf SC (alt) und SC (neu) sowie die DKB.

Korrektur: Ich warte nur noch auf SC (alt) und SC (neu). Die DKB hat geliefert. War gerade drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Was ist eigentlich der unterschied zwischen der Kreditlinie und Kredithöchstbetrag bei SC ! Wie kann ich das verstehen ! Innerhalb der Kreditline geht so ...einfach auszahlen lassen und beim Kredithöchstbetrag dieser muss beantragt werden, mit einer Anfrage, abfrage bei der Creditreform/ Schufa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donaurenner

Die Kreditline ist der Wert , Beleihungssatz des Depots .... mehr geht als Kredit nicht. So habe ich das jetzt verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag