Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommyboy

Anteil von LKW, Schiff- und Luftfahrt am weltweiten Kraftstoffverbrauch

Empfohlene Beiträge

Tommyboy
· bearbeitet von Tommyboy

Hallo,

 

wenn das hier im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. Ich habe kein besseres gefunden.

 

Also folgendes:

 

Ich suche schon seit Tagen im Internet nach einer Grafik oder ähnlichem, aus der hervorgeht, wie groß der GESAMTE Treibstoffmarkt ist, sprich Treibstoffe für PKW, LKW, Schiffahrt, Luftfahrt, .... Die weltweite Fördermenge von Erdöl hilft mir hier leider nicht weiter, da ja nicht aus 1 liter Erdöl 1 liter Benzin bzw. Diesel bzw. Kerosin o.ä. hergestellt wird.

 

Mich interessiert insebsondere die größe des Marktes an LKW-Kraftstoff sowie Flugzeugspirt und Schiffkraftstoff. Ich brauche hierfür unbedingt zahlen in Litern oder zumindest den Anteil am gesamten Kraftstoffmarkt.

 

Ohnehin wäre mir schon sehr geholfen, wenn jemand weiss wie große der Kraftstoffmarkt überhaupt ist (also Benzin, Diesel, Kerosin etc.)

 

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

EDIT (I): Wenn es nicht möglich sein sollte dies herauszufinden, weiss jemand wo man den weltweiten Bestand and LKW, Schiffen und Flugzeugen finden kann? Und den jeweils zugehörigen durchschnittlichen Verbrauch an Kraftstoff pro LKW/Schiff/Flugzeug? So könnte man ja auch den von mir gesuchten Wert kommen.

 

EDIT (II): Zusätzlich zu den LKW gerne auch noch die Anzahl an Bussen weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
Trauerschwan

@Tommyboy Ich empfehle Google. Gerade "ölverbrauch nach branchen" eingegeben. Vielleicht helfen dir die Hits. Und es wäre natürlich nett, wenn du deine Rechercheergebnisse hier posten könntest, damit alle was von haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
· bearbeitet von moonwalker

https://www.planet-wissen.de/technik/energie/erdoel/index.html

 

Google: Öl Weiterverarbeitung

--> 42% des Öl werden zu Kraftstoff umgewandelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...