Holgerli 7. Oktober · bearbeitet 10. Oktober von Holgerli Am 7.10.2025 um 21:44 von wodorne: Es ist schon dreist: Gestern habe ich diese E-Mail auch bekommen und muss seitdem jedes Mal beim anmelden in der App das entsprechende "Angebot" wegdrücken. Gleichzeitig wird aber unter Barclays.de die alte günstige Karte weiter beworben. Was ist daran dreist? Diese Gratis-Karte möchte Barclays sehr gerne (Neu)Kunden zur Verfügung stellen, die ihr KK-Konto öfters oder dauerhaft im Minus haben. Da bezahlst Du dann lauschige 19,14% Zinsen auf den Sollbetrag oder bei der Raten-Rückzahlung 11,99%. Da bist Du dann "Premium"-Kunde und bekommst gerne die Gratis-KK, die aber nicht kostenlos ist. Am Ende meiner Studienzeit Anfang der 2000er und bei lauschigen 11% Arbeitslosenquote (=kein Job) hatte mir die Barclays-Kreditkarte eine Zeit lang "das Überleben gesichert". Da habe ich dann teilweise 200 Euro bei 3% Rückzahlungsbetrag bezahlt. 170 Euro davon waren Zinsen und 30 Euro Rückzahlung. Da hat dann Barclays auch mal in einem Jahr knapp unter 2.000 Euro an Zinsen von mir bekommen. Aber das Karten-Double für Studenten an sich war halt kostenlos. Und da sind doch dann 99 Euro für einen Karten-Double auf einmal doch recht günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
A832jka 10. Oktober Dann sollen sie bitte klaren Wein einschenken und eine Grundgebühr von allen Kunden für die Karte verlangen, die sie für gerechtfertigt halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 10. Oktober Am 7.10.2025 um 22:03 von Holgerli: Was ist daran dreist? Da habe ich mich noch geärgert. Inzwischen habe ich verstanden, dass die Herausgeber der Karten über Provisionen und Gebühren hinaus noch weitere Geldquellen haben wie Zinsen, Informationen zum Konsumverhalten … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 10. Oktober vor 2 Stunden von A832jka: Dann sollen sie bitte klaren Wein einschenken und eine Grundgebühr von allen Kunden für die Karte verlangen, die sie für gerechtfertigt halten. Wird das nicht gemacht mit dem Angebot eines anderen Tarifmodells? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
A832jka 10. Oktober · bearbeitet 10. Oktober von A832jka vor 42 Minuten von Bolanger: Wird das nicht gemacht mit dem Angebot eines anderen Tarifmodells? Nein, das ist unerwünschte Werbung. Wenn ich ein anderes Tarifmodell möchte, informiere ich mich und schließe einen Vertrag ab. Wenn die sich verkalkuliert haben oder irgendwelche anderen Gründe dafür haben das Vertragsverhältnis kündigen wollen: Bitteschön, dann kündigt eben. Aber dann bitte nicht eine Kündigung androhen und es so verkaufen, als wollte man mir ale Kunden etwas Gutes indem man für teuer Geld supertolle Leistungen bietet, die ich gar nicht will und brauche. Ich fühle mich da als Kunde verschaukelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 10. Oktober Bei mir gab es in dem Dialog mit dem Angebot nun auch einen Button "Ich lehne ab". Nachdem ich darauf geklickt habe, gab es den Dialog nach erneuten Anmeldungen nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day 11. Oktober vor 15 Stunden von Mangalica: Bei mir gab es in dem Dialog mit dem Angebot nun auch einen Button "Ich lehne ab". Nachdem ich darauf geklickt habe, gab es den Dialog nach erneuten Anmeldungen nicht mehr. Bei mir auch. Wäre lustig, wenn sich die ganze Sache damit erledigt hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
50cent 11. Oktober Ich habe auch abgelehnt. Finde das Vorgehen schon ziemlich frech. Ich kann verstehen, wenn ein Anbieter seine Bedingungen ändern möchte. Aber zeitgleich mit der kostenlosen Karte bzw. der 2-Euro-monatlich-Lastschrift-Karte zu werben, während einem lediglich die 99-Euro-Karte zum Umstieg angeboten wird, ist nicht in Ordnung. Da ich Barclays nun als nicht mehr verlässlich einstufe, habe ich mir bereits Alternativen besorgt. Ich gehe von einer Kündigung seitens Barclays aus. Wenn nicht sofort, dann vermutlich in näherer Zukunft. Ich habe die Karte nie „missbraucht“. Klar war ich mal ausnahmsweise am Geldautomaten damit und habe immer komplett per Lastschrift ausgeglichen. Aber ansonsten habe ich sie gerne zum Bezahlen verwendet. Wenn das Barclays ausreicht, mich als Kunden loswerden zu wollen, soll es so sein. Schade, war bis dato meine Lieblingskarte. Aber nichts hält ewig ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wodorne 11. Oktober · bearbeitet 11. Oktober von wodorne Tippfehler Sehe ich auch so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann 12. Oktober Habe ebenfalls diesen Monat die Wechselmail erhalten und in der App abgelehnt. Sobald man mir kündigt werde ich die Visa Kreditkarte der Bank Norwegian beantragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 12. Oktober aktuell sind Phishing Mails in Umlauf: Zitat Guten Tag Wir haben eine verdächtige Transaktion auf Ihrem Konto festgestellt. Um diese zu stornieren und Ihr Konto zu schützen, führen Sie bitte die Sicherheitsprüfung durch. Sie erhalten zwei SMS-Codes, die zur Bestätigung der Stornierung benötigt werden. sind allerdings schlecht gemacht und leicht an der Absenderadresse zu erkennen. Zudem wird ein vor einiger Zeit gehacktes email Postfach genutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philipp180182 16. November Hat jemand auch das Problem, dass in der Barclays-App die Kartendetails wie Kreditkartennummer, Laufzeit und CVV nicht mehr sichtbar sind? (Wurde bisher unter „Konten&Karte angezeigt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 16. November vor 22 Minuten von Philipp180182: Hat jemand auch das Problem, dass in der Barclays-App die Kartendetails wie Kreditkartennummer, Laufzeit und CVV nicht mehr sichtbar sind? (Wurde bisher unter „Konten&Karte angezeigt) Bei mir ist das auch nicht sichtbar, ich kann mich aber auch nicht wirklich daran erinnern, dass das sichtbar war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philipp180182 16. November vor 28 Minuten von Gordon1607: Bei mir ist das auch nicht sichtbar, ich kann mich aber auch nicht wirklich daran erinnern, dass das sichtbar war. Danke! Dann ist es wohl ein generelles Problem! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
altaso 22. November Am 16.11.2025 um 21:20 von Philipp180182: Danke! Dann ist es wohl ein generelles Problem! Ja ist mir auch aufgefallen. Früher ging es. Nun, musste eben eine andere Karte her halten wenn Barclays das nicht in Griff bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philipp180182 22. November vor 2 Stunden von altaso: Ja ist mir auch aufgefallen. Früher ging es. Nun, musste eben eine andere Karte her halten wenn Barclays das nicht in Griff bekommt. Ich hatte mit der Hotline telefoniert nach der Rückmeldung hier. Sie kennen das Thema, wissen aber noch nicht, wann die Daten wieder sichtbar sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände 25. November Am 4.9.2025 um 21:03 von Diamantenhände: Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Siehe Vielfliegertreff. Ich habe noch die Goldene (gab’s irgendwann mal “für immer” kostenlos und hat eigentlich die schlechteren Konditionen), mal schauen ob und wann bei mir die Kündigung kommt. Bei mir war es heute soweit, schade: Zitat In den letzten Jahren haben Sie gebührenfrei von den Leistungen der Barclays Gold Visa Kreditkarte profitiert. Zukünftig können wir Ihre Kreditkarte zu den bisherigen Konditionen nicht mehr anbieten. Die Jahresgebühr von 59 € fällt ohne jegliche Ausnahme unabhängig vom Umsatz an.1 Sollten wir keine Zustimmung bis zum 29.01.2026 erhalten, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung zu kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
altaso 26. November Toll, also geht die Kündigungswelle weiter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 26. November ...ich habe zwar noch immer nicht die "nette" Mail bekommen, da ich aber ohnehin auch Kunde der DKB bin, spiele ich mit den Gedanken, folgendes Angebot zu nutzen: https://www.dkb.de/privatkunden/karten/visa-kreditkarte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 26. November vor 3 Stunden von SvenDom: ...ich habe zwar noch immer nicht die "nette" Mail bekommen, da ich aber ohnehin auch Kunde der DKB bin, spiele ich mit den Gedanken, folgendes Angebot zu nutzen: https://www.dkb.de/privatkunden/karten/visa-kreditkarte Grundsätzlich ok, aber die DKB wollte mir nur ärmliche 500€ Kredit einräumen. Ein Antrag auf Erhöhung wurde abgelehnt, trotz sehr hoher Einlage auf dem Tagesgeld. Also praktisch nutzlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände 26. November vor 13 Minuten von Rider: die DKB wollte mir nur ärmliche 500€ Kredit einräumen. Ich meine, die DKB macht das anhand des Gehaltseingangs fest. Soweit ich mich erinnere, maximal 3x Nettogehalt. Habe jetzt die Norwegian beantragt, 5000€ Limit zu Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 26. November · bearbeitet 26. November von Rider vor 28 Minuten von Diamantenhände: Ich meine, die DKB macht das anhand des Gehaltseingangs fest. Soweit ich mich erinnere, maximal 3x Nettogehalt. Das kann gut sein. Aber nur arme Leute haben ein Gehalt . Jedenfalls habe ich bei der DKB alles abgezogen und benutze sie nur noch am Geldautomaten im Ausland. Norwegian klingt gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 27. November Gibt es hier denn Barclay Mastercard Inhaber denen gekündigt oder Kündigung angekündigt wurde? Ich habe die Mastercard, bisher ist alles ruhig und geordnet. Keine Kündigung, keine Ankündigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 27. November vor 8 Stunden von Diamantenhände: Ich meine, die DKB macht das anhand des Gehaltseingangs fest. Soweit ich mich erinnere, maximal 3x Nettogehalt. So ist es. Sofern man dort das Gehaltskonto hat, halte ich das Angebot im heutigen Markt für sehr attraktiv. Hatte dort vor Jahren mal eine Visa bevor sie bepreist wurde, grundsätzlich war ich sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica 28. November Am 26.11.2025 um 17:19 von altaso: Toll, also geht die Kündigungswelle weiter... Tatsächliche Kündigungen nach Aufforderung zum Umstieg auf die kostenpflichtige Karte gab es bislang aber wohl noch nicht. Meine Frist zum Umstieg ist irgendwann im Oktober abgelaufen und passiert ist seitdem nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag