Zum Inhalt springen
Bit

Anfängerfrage zu Devisen, Währungen, Wechselkursen

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 35 Minuten von Bit:

generell hat man damals "mehr" für sein geld bekommen. im in- wie im ausland.

Was braust du hier wieder zusammen, leckeren Fond aus Wechselkursen und Inflation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

Habt ihr in euren Portfolios Fremdwährungen in Form von Papiergeld/physisch? Welche und wieviel % macht das bei Euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von Bit:

Habt ihr in euren Portfolios Fremdwährungen in Form von Papiergeld/physisch?

Hast du dich mal gefragt, wie man Papiergeld in ein Depot bekommt?

Oder meinst du ein Bankschließfach, dass kannst du mit physischem Kram (Geld, Edelsteine, USB-Sticks voll BTC) vollstopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wahrscheinlich war schon Gesamtvermögen gemeint und @Bit zu faul, selbst im Portfolio-Aufteilung-Thread nachzuschauen. Ich kann mich nicht erinnern, da besonders oft von Fremdwährungen gelesen zu haben, weder Konto noch Scheine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
· bearbeitet von Bit
vor 20 Stunden von Cai Shen:

Hast du dich mal gefragt, wie man Papiergeld in ein Depot bekommt?

Oder meinst du ein Bankschließfach, dass kannst du mit physischem Kram (Geld, Edelsteine, USB-Sticks voll BTC) vollstopfen.

Hallo @Cai Shen Du hast natürlich recht. Ich meinte physisch. Was hälst du davon?

vor 19 Stunden von chirlu:

Wahrscheinlich war schon Gesamtvermögen gemeint und @Bit zu faul, selbst im Portfolio-Aufteilung-Thread nachzuschauen. Ich kann mich nicht erinnern, da besonders oft von Fremdwährungen gelesen zu haben, weder Konto noch Scheine.

Genau @chirlu ich meinte die % vom Gesamtvermögen. Das es einen anderen Thread dazu gibt wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tip. Glaubst du das es in Zukunft öfters mit ins Portfolio aufgenommen wird?

 

Edit; ich habe gerade nach dem besagten Portfolio-Aufteilung-Thread gesucht und kann diesen nicht finden. Welchen meinst du genau @chirlu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...