Zum Inhalt springen
rockydocky

Trading 212 setzt handel aus

Empfohlene Beiträge

rockydocky

Hallo, Leute!

Hat jemand von euch auch das Problem, das Trading212 den Handel von Wirecard heute ausgesetzt hat. Seit 9:00Uhr heute morgen warte ich bereits auf Kursbewegungen. Was ist da los, weiss jemand bescheid? bekomme von denen keine ANtwort auf mails.

 

Danke

und Gruß

rockydocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HansK
· bearbeitet von HansK

Es gibt überall Probleme, da Xetra heute morgen nicht funktioniert. Ist ja nicht das erste Mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockydocky

Hallo, Hans!

vielen Dank für deine Rückmeldung. Inzwischen habe ich die Info auch gefunden. Nur sehr ärgerlich, da andere Plattformen und selbst auch de Börse die Kurse bereits gehandelt haben, wirecard heute morgen schon mit 8,5€ und der Kurs wäre schon nett gewesen

 

Gruß

rockydocky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 51 Minuten von rockydocky:

Nur sehr ärgerlich, da andere Plattformen und selbst auch de Börse die Kurse bereits gehandelt haben, wirecard heute morgen schon mit 8,5€ und der Kurs wäre schon nett gewesen

Hallo @rockydocky,

für wilde Zockereien mit dubiosen Brokern wirst du im Wertpapier-Forum keine große Fanbase finden. Versuch's doch mal bei wallstreet-online... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
5 minutes ago, bondholder said:

Hallo @rockydocky,

für wilde Zockereien mit dubiosen Brokern wirst du im Wertpapier-Forum keine große Fanbase finden. Versuch's doch mal bei wallstreet-online... ;)

Sprich bitte nur für dich selbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Gerade eben von Richie_Rich:

Sprich bitte nur für dich selbst ;)

Bist du Kunde bei Trading212? (Das ist so eine CFD-Klitsche, die originellerweise nicht in Malta oder Zypern, sondern in Bulgarien reguliert wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 minute ago, bondholder said:

Bist du Kunde bei Trading212? (Das ist so eine CFD-Klitsche, die originellerweise nicht in Malta oder Zypern, sondern in Bulgarien reguliert wird.)

Ja, bin ich. Allerdings auch nur, weil es für Neukunden eine Gratis-Aktie gab. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Minuten von Richie_Rich:

Ja, bin ich. Allerdings auch nur, weil es für Neukunden eine Gratis-Aktie gab. :prost:

Und handelst du dort auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
12 minutes ago, bondholder said:

Und handelst du dort auch?

2019 ja, inzwischen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockydocky

Bisher habe ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auszahlung etc. funktioniert alles. Die App ist sehr übersichtlich und nicht so überladen, das gefällt mir sehr gut. Was hier Zockerei angeht, machen wir das nicht alle? Und wirecard bietet einfach im Moment sehr viel Potenzial, darüber hinau erwarte ich, das ein Insolvenzverfahren nicht dauerhaft bestand haben wird. Klar gibt es den Betrug, aber wirecard besteht nicht zu 100% aus Bilanzfälschung, sondern kann auch mit fundamentalen Dingen überzeugen, also abwarten. Risiko hoch, chance auch,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 21 Minuten von rockydocky:

 Und wirecard bietet einfach im Moment sehr viel Potenzial, darüber hinau erwarte ich, das ein Insolvenzverfahren nicht dauerhaft bestand haben wird.

Richtig. Jedes Insolvenzverfahren wird irgendwann abgeschlossen, aber das kann dauern. Ist dir bekannt, welchen Wert Altaktien bei Abschluß des Verfahrens in aller Regel haben?

 

vor 21 Minuten von rockydocky:

Klar gibt es den Betrug, aber wirecard besteht nicht zu 100% aus Bilanzfälschung, sondern kann auch mit fundamentalen Dingen überzeugen, also abwarten. Risiko hoch, chance auch,....

:wallbash:

Viel Glück – du wirst es brauchen!

 

P.S.: Du bist nicht allein. Im Wertpapier-Forum gibt es mindestens einen weiteren (@MCThomas0215), der hier vorgibt, die nüchterne Realität nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockydocky

Wenn dem Insolvenzverfahren nichts zugrunde liegt, dann wir die Aktie wohl bei null liegen. Insolvenz bedeutet aber nicht das Ende, das sehen viele glaube ich nicht, und es wurden ja schon einige Interessenten angekündigt,... ich liege für hute schon mit 8,5K€ im positiven Bereich, also, Glück gehabt :-) SL bei 4K€ also, alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 49 Minuten von rockydocky:

Wenn dem Insolvenzverfahren nichts zugrunde liegt, dann wir die Aktie wohl bei null liegen. Insolvenz bedeutet aber nicht das Ende, das sehen viele glaube ich nicht, und es wurden ja schon einige Interessenten angekündigt,...

Niemand ist so dumm, die Wirecard AG kaufen zu wollen. Verkaufserlöse für Tochtergesellschaften oder Teilbereiche kommen den Gläubigern zu Gute. Tipp: Das sind nicht die Wirecard-Aktionäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockydocky

Naja, langfristig mag das ggf. stimmen. der heutige Tag spricht bisher für den Kauf, kommt immer darauf an. heute hats richtig spaß gemacht zu traden, und für heute habe ich meinen handel geschlossen, mit dickem plus mit wirecard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.i.mon
vor 2 Stunden von rockydocky:

Was hier Zockerei angeht, machen wir das nicht alle?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...