Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RomanSimon

Dax Handelzeiten - bis 17:30 oder 17:45 Uhr?

Empfohlene Beiträge

RomanSimon

Hallo,

 

ich hatte heute auf einen Anstieg beim Dax bis 17:30 gewartet (die Wochenkerze...)

Der kam auch, aber ab 17:30. Ich les überall das der Dax bis 17:30 gehandelt wird.

Aber z.B. hier im Dax Chart

https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-bremsspuren-vor-dem-wochenende100.html

sieht man das der letzte Kurs um 17:44 genommen wird (also bis 17:45). Da würde Anstieg mitzählen.

 

Kann mir jemand erklären was es mit den 17:45 auf sich hat?

 

Danke & Viele Grüße

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 5 Minuten von RomanSimon:

Ich les überall das der Dax bis 17:30 gehandelt wird.

Der DAX selber wird gar nicht gehandelt, da es sich um einen Index handelt. Die XETRA-Handelszeit geht bis 17.30 Uhr. 

 

Hier ein Artikel dazu: Handelszeiten im DAX – Welche unterschiedlichen Zeiten sind relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Schlussauktion!

 

https://www.boerse-frankfurt.de/handeln/handelszeiten-und-kalender

  • Der Handel auf Xetra läuft von 9.00 bis 17.30 Uhr.
  • Die Eröffnungsauktion findet bereits ab 8.50 Uhr statt; die Schlussauktion ab 17.30 Uhr.

Siehe auch: https://www.xetra.com/xetra-de/handel/handelsmodelle/fortlaufender-handel-mit-auktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RomanSimon

Ja, ich kenne die Handelszeiten. Aber ARD Börse nimmt 17:45 (siehe Link oben) und auch Google nimmt 17:45 als Schlusskurs

https://www.google.com/search?q=dax

Beides 12.528 für heute. Die kleine Schlussrally -nach- 17:30 wäre dann drin, der hohe Einsatz würde gezählt.

Denke für einige muss der Schlusskurs um 17:45 wichtig sein. Ich weiß nur nicht für wen...

 

Viele Grüße

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 8 Minuten von RomanSimon:

Denke für einige muss der Schlusskurs um 17:45 wichtig sein. Ich weiß nur nicht für wen...

 

Aber das steht doch in dem Link, den ich oben gepostet habe:

 

Zitat

 

Xetra bietet das Handelsmodell "Fortlaufender Handel mit Auktionen" für den Handel von liquiden Wertpapieren an:

  • Der fortlaufende Handel stellt für alle Marktteilnehmer die sofortige Ausführung von Kauf- und Verkaufsorders zum aktuellen Marktpreis sicher.
  • Zusätzlich wird in drei Auktionen täglich – zur Eröffnung, gegen Mittag und zum Ende der Handelszeit – Liquidität auf Xetra gebündelt und so das Preisniveau eines großen Börsenplatzes ermittelt.
  • Auktionspreise dienen insbesondere institutionellen Investoren, Investmentbanken und Pensionskassen als Referenz für die Bewertung von Depots und Handelsbeständen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RomanSimon
· bearbeitet von RomanSimon

oh, sorry, hatte nur die 17:30 gelesen und nicht genau hingeschaut.

Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...