Jump to content
Warlock

Bei ausländischen Unternehmen als Aktionär registrieren lassen

Recommended Posts

Warlock
Posted

Wer hat sich schon mal bei ausländischen Unternehmen als Aktionär ins Register eintragen lassen? Falls ja, wie geht das?

 

Bei meinem Depot bei der Comdirect werde ich automatisch bei deutschen Unternehmen ins Aktienregister eingetragen und bekomme die Unterlagen zu den HVs. Nun habe ich über die Jahre die eine oder andere Langfristposition aufgebaut. Vor allem Titel aus den USA aber auch Nestle aus der Schweiz werde ich wohl noch viele Jahre halten.

 

Ich finde es auch als Kleinaktionär wichtig sein faktisch symbolisches Stimmrecht wahrzunehmen. Andernfalls werden sonst früher oder später viele Manager den Eindruck bekommen sie könnten machen was sie wollen.

 

Ist das auch bei kleinen Positionen wirtschafltich halbwegs sinnvoll umsetzbar?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...