Zum Inhalt springen
makotrade

Wer hatte dieses Zertifikat im Depot? - CJ8JSV - SG EFF FAK 3x WIRECARD SHORT

Empfohlene Beiträge

makotrade

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Leuten, die das 3x-Faktortzertifikat von der SG im Depot haben/hatten.

 

WKN: CJ8JSV

ISIN: DE000CJ8JSV8

 

Zertifikat beim Emittent: https://www.sg-zertifikate.de/product-detail?productId=369943

 

Sofern es hier jemanden gibt, der dieses Zertifikat im Depot hatte, bitte melden. Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Verrätst du uns auch noch warum du so jemanden suchst?

Möchtest du eine Sammelklage starten?

Was ist das Problem? Evtl. kann dir ja auch jemand weiterhelfen, der das Zertifikat nicht im Depot hat/hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Dieses speziell nicht, aber gelegentlich handel ich mit Derivaten. Was ist deine konkrete Frage hierzu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makotrade
vor einer Stunde von passiv_Investor:

Verrätst du uns auch noch warum du so jemanden suchst?

Möchtest du eine Sammelklage starten?

Was ist das Problem? Evtl. kann dir ja auch jemand weiterhelfen, der das Zertifikat nicht im Depot hat/hatte.

(Wenn Du der bist, von dem ich glaube dass er es ist, haben wir uns schon über das Thema unterhalten ;-) )

 

Es geht darum, dass das Zertifikat wertlos ausgebucht wurde, obwohl der Emittent je Stück einen Rückzahlungsbetrag von 0,32€ angegeben hat.

 

Nach einigen Telefonaten sieht es aktuell danach aus, dass Clearstream bei diesem Vorgang ein fehler unterlaufen ist.

 

Grundsätzlich interessiert es mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. witere bzw. andere Informationen erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ja ich bin der aus dem Discord, der darüber bereits mit dir gesprochen hatte.

 

Wenn Clearstream einen Fehler gemacht hat, ist ja alles in Butter. Dann wird es also behoben und richtig gebucht werden.

 

Welche Art Erfahrung suchst du jetzt noch? Ob sowas öfter vorkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makotrade
vor 5 Minuten von passiv_Investor:

Ja ich bin der aus dem Discord, der darüber bereits mit dir gesprochen hatte.

 

Wenn Clearstream einen Fehler gemacht hat, ist ja alles in Butter. Dann wird es also behoben und richtig gebucht werden.

 

Welche Art Erfahrung suchst du jetzt noch? Ob sowas öfter vorkommt?

Ich wusste es ;-) Dich trifft man ja überall! Find ich Klasse :-)

 

Mich würde interessieren, wie das bei Kunden von anderen Brokern aussieht; ob es denen auch so erging.

 

Frage wäre auch, wie lange das dauerte, bis dieser "Fehler" behoben ist und was wäre, wenn dies nicht aufgefallen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Wenn es ein Clearstreamfehler war, dann trifft er wohl alle mit diesem Zertifikat, egal bei welchem Broker sie sind.

Aber dank deines Kampfes wird das jetzt wohl auch bei allen richtig gestellt werden.

 

Wenn es nicht aufgefallen wäre, dann wäre vermutlich nichts richtig gestellt worden. So wie du auch nichts richtig gestellt bekommst, wenn du nicht bemerkst, dass du zu wenig Rückgeld an der Supermarktkasse rausbekommen hast.

 

Wie lange das dauert, keine Ahnung. Aber gib denen mal zwei Wochen. Immerhin hast du ja jetzt den Schuldigen und keiner redet sich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makotrade

Ich hoffe es, dass das jetzt so läuft.

 

Hatte neulich bei Clearstream keine Auskunft bekommen, da die nur mit Brokern, Banken, etc. kommunizieren. Habe das dann erneut bei Flatex vorgetragen und die werden sich (hoffentlich) nun darum kümmern.

 

Zudem bin ich am überlegen, bei der BaFin diesen "Vorfall" ebenfalls vorzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Hast du zu viel Freizeit?

Jetzt mach das mal nicht größer als es ist. Fehler passieren. Und dennoch kommt es äußerst selten vor. Zumindest habe ich bislang noch nie von einem Clearstrem Abrechnungsfehler gehört.

Die BaFin hat aktuell ganz andere Sorgen, da sie sich nicht rechtzeitig um Wirecard gekümmert hat. Sowieso sind das meiner Ansicht nach Papiertiger dort. Auf der Messe Invest bin ich mal mit dem Flyer von "German Pellets" dort vorbei und habe gefragt, wieso die ohne jeden Risikohinweis mit 7% Zinsen werben dürfen. Banken brauchen da immer ellenlange Zeilen im Kleingedruckten.

Lapidare Aussage war dann "für den grauen Kapitalmarkt sind wir nicht zuständig". Danke auch fürs Gespräch. Wie die Story um Prokon und German Pellets geendet ist, wissen wir ja.

 

Flatex als dein Broker ist dein Ansprechpartner und die werden sich schon darum kümmern. Falls nicht, einfach beständig weiter nerven. Es werden nämlich immer erst die Fälle der nervigsten Kunden abgearbeitet, damit sie Ruhe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makotrade

:lol: Nee, zu viel Freieit hab ich leider nicht.

 

Da sagst Du was... von wegen German Pellets und Prokon....

 

Ich nerv Flatex vllt. heute noch mal, spätestens Montag.  Muss auch zusehen, dass ich bei meinem "nervt-alle-2-Tage"-Schnitt bleibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von passiv_Investor:

Die BaFin hat aktuell ganz andere Sorgen, da sie sich nicht rechtzeitig um Wirecard gekümmert hat. Sowieso sind das meiner Ansicht nach Papiertiger dort. Auf der Messe Invest bin ich mal mit dem Flyer von "German Pellets" dort vorbei und habe gefragt, wieso die ohne jeden Risikohinweis mit 7% Zinsen werben dürfen. Banken brauchen da immer ellenlange Zeilen im Kleingedruckten.

Lapidare Aussage war dann "für den grauen Kapitalmarkt sind wir nicht zuständig". Danke auch fürs Gespräch.

Die BaFin verfügt nicht über die Möglichkeiten, Gesetze zu ändern. Das haben die Parteien, die im Bundestag über die Mehrheit verfügen, zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makotrade
· bearbeitet von makotrade

Update:

 

Hatte heute ein weiteres Telefonat mit Flatex. Die sind gerade dabei den Vorgang zusammen mit Clearstream aufzuarbeiten. Die wertlos ausgebuchten Papiere wurden mir heute wieder eingebucht. Vermutlich ist bis zum Ende der Woche mit Gutschrift des Restwertes zu rechnen.

 

Edit 22.07.20 - 11:52 Uhr : Die Gutschrift wurde heute früh gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Na also, läuft doch was, wenn man dranbleibt und nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...