Jump to content
Sign in to follow this  
Angragi

HDI Hogarente kündigen

Recommended Posts

Angragi
Posted

Guten Tag liebe Leute,


Ich habe am 07.01.2016 eine Hogarente bei der HDI abgeschlossen über meinen damaligen Arbeitgeber. Diesen Vertrag würde ich nun ganz gerne kündigen, da ich bald vor habe auszuwandern.


In meinem Rentenvertrag ist es „anscheinend“ so geregelt, dass ich zum Schluss der laufenden Versicherungsperiode (was immer das auch heißen mag) kündigen kann.


Siehe bitte Bilder:
https://abload.de/img/4ecb6872-bfa1-433d-b8kkp3.jpeg
https://abload.de/img/a0d0e05a-15ba-46ae-9g4kdb.jpeg


Nun mache ich mir kaum Sorgen um Verluste oder ähnliches weil dort eh kaum etwas eingezahlt wurde aber ich habe gelesen, dass dort eventuell Verwaltungskosten auf mich zukommen können.


Hat jemand eine Ahnung wie hoch solche Kosten sein könnten? Ist es möglich dies bei der HDI im Vorfeld zu erfragen?


Ich möchte den Vertrag einfach nur vom Tisch haben.


Ich bin leider so rein gar nicht bewandt, was Kündigungen von Versicherungen anbelangt und die Hogarente habe ich aus meinem jugendlichen Eifer heraus abgeschlossen ohne das ganze näher zu hinterfragen.


Vielen Dank schon einmal für jegliche hilfreiche Kommentare.


– Jaqueline

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted
vor einer Stunde von Angragi:

In meinem Rentenvertrag ist es „anscheinend“ so geregelt, dass ich zum Schluss der laufenden Versicherungsperiode (was immer das auch heißen mag) kündigen kann.


Siehe bitte Bilder:
https://abload.de/img/4ecb6872-bfa1-433d-b8kkp3.jpeg

Lies doch einfach noch mal. Denk drüber nach.

Share this post


Link to post
Angragi
Posted
vor 26 Minuten von Ramstein:

Lies doch einfach noch mal. Denk drüber nach.

Huhu Ramstein... vielen Dank für deinen Kommentar.

 

Ja, nur das mit den Verwaltungskosten macht mir etwas Angst. Da ich wirklich kaum Ahnung von so etwas habe, habe ich Angst vor eventuellen (hohen) Kosten die auf mich zukommen könnten.

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

 

vor 1 Stunde von Angragi:

Ist es möglich dies bei der HDI im Vorfeld zu erfragen?

An: Adresse der HDI aus em letzten Schreiben zu Hoga-Rente

 

Sehr geehrte Damen nd Herren der HDI,

 

ich habe dann und dann eine Hoga-Rente abgeschlossen. Die Versicherungsnummer lautet: XXXXX.

Ich möchte diesen Vertrag demnächst kündigen.

Bitte teilen sie daher mit mit welchen Kosten ich rechnen muss und mit welchem Auszahlungsbetrag ich rechnen kann.

 

MfG

 

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...