Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angragi

Erfahrungen mit Verbraucherhilfe - Rentenversicherung widerrufen

Empfohlene Beiträge

Angragi
· bearbeitet von Angragi

Guten Tag,

 

ich plane eine fondsgebundene Rentenversicherung über die Website Helpcheck widerrufen zu lassen und wollte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungswerte einholen, um zu erfahren was da vielleicht auf mich zukommen könnte.

 

Mein Vater hat 2007 für mich eine fondsgebundene Rentenversicherung über die Proxalto (damals Generali) abgeschlossen, in diese ich seit 2007 einen relativ geringen Betrag von 13,33€ Jeden Monat einzahle.

 

Da ich diese Lebensversicherung nicht mehr weiterführen möchte, hatte ich vor, diese zu kündigen, nur bin ich dann auf die Seite helpcheck.de gestoßen, wo mir anscheinend die Möglichkeit geboten wird den Vertrag auf Grund der Übernahme des Unternehmens Proxalto, zu widerrufen.

 

https://helpcheck.de

 

Jetzt wirbt helpcheck mit drei Modulen.

 

1. Versicherung mit Rechtsschutzversicherung widerrufen lassen: Was für mich außer Frage steht, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

2. Helpcheck Kostenairbag: Kostet 10% mehr vom Gewinn, dafür werden alle Kosten übernommen

3. Helpcheck Sofortkauf: Eine Sofortzahlungsoption innerhalb von 14 Tagen


... Für mich würden also lediglich die zweite und dritte Variante in Frage kommen. Wahrscheinlich sogar eher die dritte, da ich keine Lust habe für ein paar 100€ mehr in einem Prozess für mehrere Monate/Jahre hängen zu bleiben. Dazu habe ich ein paar Bewertungen im Internet gefunden, dass dies wohl tatsächlich auf ein paar Leute zutreffend war und diese dann 2-3 Jahre einen Prozess durchgehen mussten... zusätzlich noch in Gerichtskosten investieren musste und am Ende dann sogar noch helpcheck abgesprungen ist.

 

Eure Meinungen zu dem Thema wären großartig. Vielen Dank.

 

- Jaqueline

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 13 Minuten von Angragi:

ich plane eine fondsgebundene Rentenversicherung über die Website Helpcheck widerrufen zu lassen und wollte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungswerte einholen, um zu erfahren was da vielleicht auf mich zukommen könnte.

Der offensichtliche erste Schritt ist doch, bei der Versicherung die Auszahlung im Falle der Kündigung zu erfragen. Hast du das gemacht?

Du hast ca. 2.000 Euro eingezahlt. Was erwartest du an Auszahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...