Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doniel

Kapitalerhöhung NEXR TECHN.SE

Empfohlene Beiträge

Doniel

Guten Abend zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit in der NEXR TECHN.SE (WKN A1K03W, ISIN DE000A1K03W5) investiert. Nun habe ich ein Angebot zur Kapitalerhöhung bekommen: 

 

"die Gesellschaft hat zu nachstehenden Bedingungen ein Bezugsangebot unterbreitet.

WKN bezogener Titel : A289U8

Bezugsverhältnis 3:11
WKN Bezugsrecht A289U7
Trennverhältnis 1:1
Bezugspreis 2,10€
Bezugsrechtsnotierung: - Bezugsfrist : 23.07.2020 - 06.08.2020"

 

Ich habe damit leider garkeine Erfahrung. Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass ich damit die unterirdisch Performance der Vergangenheit ausbalancieren kann. (Wenn ich neue Aktien zum niedrigen Preis kaufe, kann ich damit vielleicht wenigstens einen Teil meines Verlustes wieder gut machen.) Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 36 Minuten von Doniel:

Wenn ich neue Aktien zum niedrigen Preis kaufe, kann ich damit vielleicht wenigstens einen Teil meines Verlustes wieder gut machen

Bist du dir sicher, dass Einzelaktieninvestments deinen Kompetenzbereich wenigstens streifen? 

Du kaufst die Aktien in einer Kapitalerhöhung zum niedrigeren Preis, weil dein aktueller Firmenanteil um die Zuteilungsquote erniedrigt wird (3/14=21,5%).

Mit voller Annahme der Kapitalerhöhung steckst du frisches Geld in das Unternehmen, um hinterher den gleichen (prozentuellen) Anteil zu halten. 

Die Frage ist also nicht, wie vergangene Verluste wieder reingeholt werden, sondern ob du dem Unternehmen zutraust, frisch kapitalisiert Umsatz und Gewinn entsprechend zu steigern. 

 

https://m.marketscreener.com/NEXR-TECHNOLOGIES-SE-22387897/news/NeXR-Technologies-implements-capital-increase-resolution-of-26-July-2019-30954968/

(Fredi Bobic macht auch mit, yeah. Kann nix schiefgehen. :lol: