Jump to content
chronios@web.de

Antrag vom W-8BEN Formular bei mehreren Brokern notwendig?

Recommended Posts

chronios@web.de
Posted

Hallo Leute,

habe bereits ein W-8BEN Formular über De Giro eingereicht. Muss ich das jetzt bei jedem anderen Broker auch machen oder kann ich das dann irgendwie importieren?

monopolyspieler
Posted

Kommt darauf an- comdirect oder maxblue brauchen das Formular zum Beispiel nicht (mehr).

Bei vielen anderen Brokern muss man es noch einreichen.

Ist doch kein grosses Problem- einmal ausfüllen, abspeichern und bei Bedarf ausdrucken.

chronios@web.de
Posted

Ah, ok. Danke. Also wenn man es einmal beantragt hat, kann man es dann bei anderen Brokern einreichen ?

Raccoon
Posted

Du "beantragst" das nicht einmal (wo den auch?), du schickst es jedem Broker wo du Wertpapiere hast, bei denen eine US Quellensteuer anfallen könnte, und die kümmern sich um den Rest.

chronios@web.de
Posted

Öhhm...Bei De Giro wurde es mir nahegelegt es durch den Broker selbst zu beantragen. Ist jetzt 5 Wochen her. Das Dokument was ich dann bekomme, reiche ich dann an jeden weiteren Broker weiter?

chirlu
Posted
vor 2 Stunden von chronios@web.de:

Ist jetzt 5 Wochen her. Das Dokument was ich dann bekomme, reiche ich dann an jeden weiteren Broker weiter?

Du bekommst kein Dokument, auch nicht nach 500 Wochen.

Raccoon
Posted
vor 9 Stunden von chronios@web.de:

Öhhm...Bei De Giro wurde es mir nahegelegt es durch den Broker selbst zu beantragen. Ist jetzt 5 Wochen her. Das Dokument was ich dann bekomme, reiche ich dann an jeden weiteren Broker weiter?

Wie chirlu schon sagte, du bekommst kein Dokument. W-8 BEN ausfüllen, abschicken, fertig.