Zum Inhalt springen
Keith_Eyeball

FDG Electric Vehicles Ltd - Bekomme sie nicht verkauft

Empfohlene Beiträge

Keith_Eyeball

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, und mit wenig Wissen ausgestattet für Aktien und ETFs. Nutze eigentlich ETF-Sparpläne um was zur Seite zu legen, aber ab und an kaufe ich mal aus Lust & Laune hier und mal da ein paar Aktien von denen ich glaube, es könnte was werden (ohne Hoffnung darauf, das Geld was da rein geht kann ich abzwacken, wenns klappt gut, wenn nicht Pech gehabt). Carbios war mein letzter großer Erfolg, war weit über 200% in der Gewinnzone :)

Anyway, aus einer Langeweile heraus habe ich mal für kleines Geld 9000 Aktien von FDG Electric Vehicles Ltd (BMG3361N1332 | A2PRU8) gekauft und einfach liegen lassen. Haben mich damals, wenn ich mich recht entsinne, um die 100 Euro gekostet. Jedenfalls steht der aktuelle Kurs bei rund 1200 Euro für das Paket, sodass ich das natürlich gerne mitnehmen würde. Ich bin jetzt aber entweder zu blöd, oder stehe auf dem Schlauch. Ich habe vor kurzem meine Depots von diversen Banken der Übersicht halber alle zu Flatex transferiert. Flatex selber schlägt mir keine Kurse vor (Der Handelspartner lieferte kein Preisangebot.  (HA_5521007)), und wenn ich eine Limit-Order setze, wird diese zwar angenommen, aber in der gleichen Sekunde wieder gestrichen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit Flatex nur über Xetra handeln, die Aktie selber wird laut Info bei der NASDAQ geführt, hat dort auch Kursinformationen. Muss ich die Aktien jetzt zu einem Broker/einer Bank überweisen, die auf den Marktplätzen handeln, oder wo liegt mein Fehler?

 

Vielen Dank vorab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keith_Eyeball

Ok, ich bin etwas weiter gekommen. Die Aktie ist wohl seit dem 2. 7. vom Handel ausgeschlossen - das konnte mir Flatex nun mitteilen, nachdem meine ersten Anfragen alle im Telefon-.Warteschleifen-Nirwana untergingen. Dann werde ich mich wohl in Geduld und Hoffnung üben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keith_Eyeball

Hmpf, gibt es hier echt keine Editier-Option? Wollte als Zusatz noch ergänzen, dass eine andere ISIN von dem Unternehmen seit 16:20 Uhr wieder gehandelt wird laut Flatex - nur leider die hier nicht.

 

Sorry für den Mehrfachpost, finde keine Bearbeiten-Funktion hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von Keith_Eyeball:

Sorry für den Mehrfachpost, finde keine Bearbeiten-Funktion hier.

bin mir nicht ganz sicher, aber dieses wurde für Neulinge gesperrt.

Eine Zeit lang kamen immer wieder neue, die Tage später in ihre Beiträge Links zu ominösen Seiten hinzugefügt haben. Von daher alles i.o. mit deinen Mehrfach Post.

 

Normalerweise befindet sich im unteren Teil, neben dem Zitier Button der Bearbeiten Button.

 

Unbenannt.PNG.d2c5584ab4781636a5e7d193dae4512a.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keith_Eyeball

Ach, okay - den Button habe ich tatsächlich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 1 Stunde von Keith_Eyeball:

aus einer Langeweile heraus habe ich mal für kleines Geld 9000 Aktien von FDG Electric Vehicles Ltd (BMG3361N1332 | A2PRU8) gekauft und einfach liegen lassen. Haben mich damals, wenn ich mich recht entsinne, um die 100 Euro gekostet. Jedenfalls steht der aktuelle Kurs bei rund 1200 Euro für das Paket, sodass ich das natürlich gerne mitnehmen würde

Bei der Börse Stuttgart ist als zuständiger Spezialist für das Papier die MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK AG gelistet, dort könnte man eventuell mal nachfragen.

Die Aktie war auch schon vorher tageweise vom Handel ausgesetzt, bei 5 Wochen würde ich mir langsam Gedanken um mein Investment machen.

 

Immerhin hat sich der Kurs in den letzten 2 Wochen verzehnfacht und an der NASDAQ OTC (Freiverkehr) gibt es heute sogar Umsätze. :thumbsup:

Vielleicht lohnt sich eine Umlagerung in die Staaten, wenn Flatex Zugang zur diesem US Handelsplatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keith_Eyeball
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Bei der Börse Stuttgart ist als zuständiger Spezialist für das Papier die MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK AG gelistet, dort könnte man eventuell mal nachfragen.

Okay, danke. Für mich als Laie gesprochen: Ich ruf da an, sag passt mal auf, hab die und die Aktien, könnt ihr die für mich verbimmeln und wenn ja, was soll der Spaß kosten? 

 

vor 11 Minuten von Cai Shen:

Die Aktie war auch schon vorher tageweise vom Handel ausgesetzt, bei 5 Wochen würde ich mir langsam Gedanken um mein Investment machen.

Naja, ich sags mal so, ich bin da mit knapp 100 Euro mal eingestiegen, wäre jetzt nicht so tragisch wenn die weg wären - aber wenn man den derzeit dicken Braten so vor der Nase hat und nicht dran kommt, ist das schon doof :)

 

vor 11 Minuten von Cai Shen:

Immerhin hat sich der Kurs in den letzten 2 Wochen verzehnfacht und an der NASDAQ OTC (Freiverkehr) gibt es heute sogar Umsätze. :thumbsup:

Kann man sowas als Indiz werten, dass der Handel hierzulande wieder aufgenommen werden könnte?

 

vor 12 Minuten von Cai Shen:

Vielleicht lohnt sich eine Umlagerung in die Staaten, wenn Flatex Zugang zur diesem US Handelsplatz hat.

Da bin ich überfragt, mal schauen bei denen - danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...