Zum Inhalt springen
Hansolol

Immobilienkredit als GmbH

Empfohlene Beiträge

Peter23
vor 1 Stunde von whister:

Das spielt steuerlich keine Rolle. Die Pauschalversteuerung bei Minijobs ist für beherrschende Gesellschafter nicht zulässig.

Genau so meinte ich das auch. Wenn es nicht pauschal versteuert wird, hört es mE dann auf ein Minijob zu sein. Sprich: Minijobs für beherrschende Gesellschafter sind nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 27.8.2020 um 00:10 von stagflation:

Spätestens hier habt Ihr Euch verzockt!

Wieso verzockt? Das können sie doch noch ändern. Einfach mit dem Geschäftskonto zur örtlichen Sparkasse oder Volksbank wechseln und die ersten Finanzierungen über die abschließen. Später, wenn es eine aussagekräftige Bilanz gibt, kann man dann auch über andere (vielleicht günstigere) Banken finanzieren.

 

Insgesamt würde ich das alles jetzt nicht so negativ sehen. Es wurden zwar einige Fehler gemacht, aber aus denen kann man doch lernen. Vielleicht wäre es besser gewesen einige Dinge im Vorfeld zu klären, aber die Lernkurve ist ja auch dann am Steilsten, wenn man einfach mal loslegt und Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom_mai

Hi Hansolol,

 

wie habt ihr es dann gelöst?


LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...