Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bassinus

Kontrolle der Ausführung eurer Trades

Kontrolle der Ausführung eurer Trades  

34 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Nachdem ich geschockt war über die Aussage von Ramstein, der in der Regel seine ausgeführten Order nochmal explizit auf der jeweiligen Börse nach prüft und bondholder dies sogar immer macht:

Wie steht ihr dazu? Gibt es soviele die ihre Order (Sparplan, Direktorder, Limitorder,...) im Nachgang beim Handelsplatz direkt nochmal in den Umsatzlisten nachprüfen? 

 

Ich mache es nicht. Es hatte mich letztens nur mal interessiert (da ich nicht Zuhause war um bei OnVista reinzuschauen) aber der Browser des Smartphones hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Wenn ja, was sind eure Beweggründe? Richtige Abrechnung des Brokers? Kontrolle des Spread wenn gleichzeitig bessere Kurse bedient worden sind?

 

Wenn nein, habt ihr völliges Vertrauen in die Abwicklung über euren Broker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bei Sparplänen mache ich das (oft) schon deshalb, weil ich neugierig auf den Ausführungskurs bin und nicht auf die Abrechnung am nächsten oder übernächsten Tag warten will.

 

Grundsätzlich habe ich schon Vertrauen darin, daß die Banken das hinbekommen. Aber Stichproben schaden sicherlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Ich handle per Einzelauftrag - und versuche, meinen Kauf- bzw. Verkaufspreis zu optimieren. Deshalb schaue ich schon vor Erteilung des Auftrags in die Ticker-Liste bzw. in die Ask- und Bid-Listen. Dann wähle ich den Handelsplatz und setze ein Limit. Nach Erteilung des Auftrags schaue ich mir an, was passiert. Entweder "live" online oder manchmal auch rückwirkend am Abend oder am folgenden Tag. Ziel ist, dass ich herausfinden möchte, ob ich etwas verkehrt gemacht habe bzw. ob ich beim nächsten Mal etwas besser machen kann. Dabei würde ich bemerken, wenn ein Handel zu dem von der Depotbank angegebenen Zeitpunkt nicht zum angegebenen Kurs stattgefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten ein "Manchmal". Ich schaue mir auch manchmal an, wo sich mein Limit im Orderbuch einreiht. Damit sieht man nebenbei, im Kontext der Frage, sogar schon vor Ausführung, dass der Broker den Auftrag durchgeleitet hat. Ich mache das aber nicht, weil ich der Kette misstraue, sondern eher aus Neugier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 17 Minuten von alsuna:

Mir fehlt bei den Antwortmöglichkeiten ein "Manchmal".

Genauso bei mir, manchmal habe ich bei einem Verkaufslimit die Tradegate-Seite offen, wo die Kurse mehr oder weniger in Echtzeit aktualisiert werden, und schaue dann im Orderbuch, ob meine Order durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Bassinus:

Nachdem ich geschockt war über die Aussage von Ramstein, der in der Regel seine ausgeführten Order nochmal explizit auf der jeweiligen Börse nach prüft und bondholder dies sogar immer macht:

Sorry, nicht immer!

Seit die Börse Stuttgart ihre Website fast unbenutzbar gemacht hat, nutze ich für Watchlist und Briefkurse meist ariva.de. Wenn ich dort in der Kursliste meine Ausführung sehe (bei klassischen Börsenplätzen kein Problem), dann brauche ich keine weiteren Infos mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...