Jump to content
einNeugieriger

Interactive Brokers Physical Delivery - wie schnell?

Recommended Posts

einNeugieriger
Posted

Hallo zusammen,

 

interessiere mich für eine Call-Option, die Physical Delivery hat sowie amerikanische Ausübung.

Wie schnell würde denn bei Interactive Brokers (sofern das überhaupt vom Broker abhängt?) die Einbuchung der Aktien ins Depot stattfinden, falls man eine solche Option ausübt?

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted · Edited by passiv_Investor

Das geschieht unverzüglich bzw. zum Börsenschluss oder am Folgetag wenn zu einem Freitagsverfall ausgeübt wird.

 

Vorzeitige Ausübung ergibt in der Regel keinen Sinn, sofern noch Zeitwert vorhanden ist, welcher bei der Ausübung verloren geht.

 

https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=7184

Share this post


Link to post
einNeugieriger
Posted
vor 9 Minuten von passiv_Investor:

Das geschieht unverzüglich bzw. zum Börsenschluss oder am Folgetag wenn zu einem Freitagsverfall ausgeübt wird.

 

Vorzeitige Ausübung ergibt in der Regel keinen Sinn, sofern noch Zeitwert vorhanden ist, welcher bei der Ausübung verloren geht.

Danke. Das mit dem Zeitwert habe ich auch schon gehört und kann es mir grob vorstellen, werde mich da aber auch noch einmal genauer mit beschäftigen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...