Zum Inhalt springen
einNeugieriger

Interactive Brokers Physical Delivery - wie schnell?

Empfohlene Beiträge

einNeugieriger

Hallo zusammen,

 

interessiere mich für eine Call-Option, die Physical Delivery hat sowie amerikanische Ausübung.

Wie schnell würde denn bei Interactive Brokers (sofern das überhaupt vom Broker abhängt?) die Einbuchung der Aktien ins Depot stattfinden, falls man eine solche Option ausübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Das geschieht unverzüglich bzw. zum Börsenschluss oder am Folgetag wenn zu einem Freitagsverfall ausgeübt wird.

 

Vorzeitige Ausübung ergibt in der Regel keinen Sinn, sofern noch Zeitwert vorhanden ist, welcher bei der Ausübung verloren geht.

 

https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=7184

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger
vor 9 Minuten von passiv_Investor:

Das geschieht unverzüglich bzw. zum Börsenschluss oder am Folgetag wenn zu einem Freitagsverfall ausgeübt wird.

 

Vorzeitige Ausübung ergibt in der Regel keinen Sinn, sofern noch Zeitwert vorhanden ist, welcher bei der Ausübung verloren geht.

Danke. Das mit dem Zeitwert habe ich auch schon gehört und kann es mir grob vorstellen, werde mich da aber auch noch einmal genauer mit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...