Zum Inhalt springen
dlfb

Frage zu Ask und Bid

Empfohlene Beiträge

dlfb

Hallo,

ich bin neu in der ganzen Börsenwelt und versuche mir gerade Wissen anzueignen. So wie ich das verstanden habe ist der Ask-Preis der niedrigste Preis im Orderbuch, den ein Verkäufer fordert und der Bid-Preis ist der höchste Preis im Orderbuch, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Die Differenz wäre der Spread. Jetzt habe ich den Fall, dass ich mehrere Aktien an der Lang und Schwarz Börse zum Kurs von 37,70 EUR verkaufen möchte. Als Bid steht 37,00 und als Ask aber 37,80. Müsste mein Angebot nicht im Ask stehen, da es weniger ist als 37,80? Wo liegt hier mein Denkfehler?

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Minuten von dlfb:

Hallo,

ich bin neu in der ganzen Börsenwelt und versuche mir gerade Wissen anzueignen. So wie ich das verstanden habe ist der Ask-Preis der niedrigste Preis im Orderbuch, den ein Verkäufer fordert und der Bid-Preis ist der höchste Preis im Orderbuch, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Die Differenz wäre der Spread. Jetzt habe ich den Fall, dass ich mehrere Aktien an der Lang und Schwarz Börse zum Kurs von 37,70 EUR verkaufen möchte. Als Bid steht 37,00 und als Ask aber 37,80. Müsste mein Angebot nicht im Ask stehen, da es weniger ist als 37,80? Wo liegt hier mein Denkfehler?

 

Danke im Voraus.

Der „Denkfehler“ ist der Irrglaube, dass alle Asks und Bids angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlfb
vor 12 Minuten von Ramstein:

Der „Denkfehler“ ist der Irrglaube, dass alle Asks und Bids angezeigt werden.

Welche Kriterien erfüllt denn der angezeigte Ask/Bid-Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit

An sich hast du keinen Denkfehler und es ist genau so wie du es schreibst.