Zum Inhalt springen
EWS

Alles Mögliche

Empfohlene Beiträge

EWS

Moin zusammen, 

 

ich gehöre zu den post Corona Aktieneinbruch Neulingen und kann mir folgende Fragen nicht beantworten bzw. suche ich auch vielleicht falsch...? Deswegen möchte ich diese hier stellen um Hilfe zubekommen;

 

1. Ist es sinnvoll beim Verkauf von Aktien eine Börse auszuwählen, oder sucht mir mein Broker tatsächlich die beste aus, wenn ich einen Limit eingebe?

 

2. Ich habe zwei Depotkonten bei einer Bank, nur für eine eigene Ordnung, oder tieferer Sinn (DKB)?

 

3. Kann ich dir Ant (Financial) Technologie Group Aktie kaufen wenn diese in Hongkong und Shanghai an die Börse geht?

Oder ist Tradegate/Xetra da als "Mittelsbörsen" zu sehen?

 

4. Als Ordnung und Übersicht nutze ich die App ARD Börse, z.B. Watchlist mit verschiedenen Kategorien, wie macht macht ihr das?

 

5. In Shanghai soll es doch das Pendant zur Nasdaq geben, die SSE Star Market, ich finde diese nicht...

 

Über möglichst ausführliche Antworten möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von EWS:

1. Ist es sinnvoll beim Verkauf von Aktien eine Börse auszuwählen, oder sucht mir mein Broker tatsächlich die beste aus, wenn ich einen Limit eingebe?

meines kurzen neuem Wissens nach, gibt es nur bei der DKB eine Best Order, wo der Börsenplatz ausgewählt wird. Bei allen anderen Brokern bist Du dafür verantwortlich, den Börsenplatz auszuwählen und nur an diesem dann werden die Aktien verkauft.

 

vor 35 Minuten von EWS:

2. Ich habe zwei Depotkonten bei einer Bank, nur für eine eigene Ordnung, oder tieferer Sinn (DKB)?

musst Du doch wissen, warum Du ein Zweitkonto beantragt hast. Im späteren Verlauf, wenn man von einer Aktie in mehreren Tranchen kauft, über Jahre hinweg, kann es aus steuerlicher Sicht und dem FIFO Prinzip Sinn machen, mehrere Depots zu haben. Für einen blutigen Anfänger nicht notwendig.

 

vor 37 Minuten von EWS:

3. Kann ich dir Ant (Financial) Technologie Group Aktie kaufen wenn diese in Hongkong und Shanghai an die Börse geht?

Oder ist Tradegate/Xetra da als "Mittelsbörsen" zu sehen?

wird sich zeigen, wo und bei welchem Broker die Neuemission zu kaufen ist.

 

vor 38 Minuten von EWS:

4. Als Ordnung und Übersicht nutze ich die App ARD Börse, z.B. Watchlist mit verschiedenen Kategorien, wie macht macht ihr das?

früher Musterdepot bei Onvista, jetzt bei Ariva. und auf dem Computer Portfolio Performance

 

 

 

vor 39 Minuten von EWS:

5. In Shanghai soll es doch das Pendant zur Nasdaq geben, die SSE Star Market, ich finde diese nicht...

keine Ahnung

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EWS
vor 2 Stunden von west263:

musst Du doch wissen, warum Du ein Zweitkonto beantragt hast. Im späteren Verlauf, wenn man von einer Aktie in mehreren Tranchen kauft, über Jahre hinweg, kann es aus steuerlicher Sicht und dem FIFO Prinzip Sinn machen, mehrere Depots zu haben. Für einen blutigen Anfänger nicht notwendig.

Das ist es ja, ich habe ein Brokerkonto beantragt und nirgendwo stand was von zwei.

 

Vielen Dank für deine Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von EWS:

Das ist es ja, ich habe ein Brokerkonto beantragt und nirgendwo stand was von zwei.

Ist da vielleicht einfach ein Verrechnungskonto dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Könnte alles mogliiche sein, wie es im Titel heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EWS
vor 14 Stunden von odensee:

Ist da vielleicht einfach ein Verrechnungskonto dabei?

Ich denke ich frage da mal an, hätte gedacht dies sei Standard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 12 Minuten von EWS:

Ich denke ich frage da mal an, hätte gedacht dies sei Standard...

Du wirst doch sehen könne,n ob du ein Verrechnungskonto hast. Oder hast du die Zugangsdaten verkramt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EWS
vor 5 Stunden von odensee:

Du wirst doch sehen könne,n ob du ein Verrechnungskonto hast. Oder hast du die Zugangsdaten verkramt?

Es ist kein Verrechnungskonto, habe das zweite Depot mitbeantragt hat mir die DKB geantwortet und werde ich löschen/kündigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...