Zum Inhalt springen
einNeugieriger

Margin bei Interactive Brokers ausgleichen/genutzten einsehen?

Empfohlene Beiträge

einNeugieriger

Hallo zusammen,

 

da mir das umwandeln von EUR in USD bei Interactive Brokers zu lange gedauert hat, habe ich am 24.08. etwas in USD auf Margin gekauft, Settle Date für den Kauf war dann der 25.08.

Gleichzeitig hatte ich im Vorfeld schon EUR in USD umgewandelt, Settle Date ebenfalls 25.08.

 

1) Kann es sein, dass ich daher gar kein Margin gezahlt habe? Hätte für den 24.08. bis 25.08. Kosten für Margin erwartet, kann aber keine finden.

2) Verstehe ich richtig, dass ich zum Ausgleich des Margins nicht extra auf ein Margin-Konto überweisen muss, sondern einfach das nötige Geld in der nötigen Währung haben muss und damit automatisch der Margin ausgeglichen wird?

3) Wenn ich wissen möchte, wieviel Margin ich aktuell wirklich in Anspruch genommen habe, d.h. Zinskosten verursacht, welcher Eintrag ist das im Margin Report? Ist das Initial Margin Requirement? (das wäre aktuell bei mir 0)

 

Danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ich glaube du verwechseltst hier gerade Margin mit Zinsen für negative Kontensalden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von einNeugieriger:

da mir das umwandeln von EUR in USD bei Interactive Brokers zu lange gedauert hat

Das geht normalerweise in 1 Minute !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger
vor 13 Stunden von Datentechnik:

Ich glaube du verwechseltst hier gerade Margin mit Zinsen für negative Kontensalden.

Ich verstehe es gerade nicht. Könntest du das etwas weiter ausführen?

 

vor 11 Stunden von Life_in_the_sun:

Das geht normalerweise in 1 Minute !!

Jein. Du hast recht, die Umwandlung selbst geht super schnell. Aber das Settlement nicht. Hatte bis vor kurzem einen reinen Cash-Account, evtl. ist das dort auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...