Zum Inhalt springen
Max123

Wie sicher ist TradeRepublic gegen Hacker und Diebe?

Empfohlene Beiträge

Max123

Hallo,

bei TradeRepublic muss man ja nur einen vierstelligen Code eingeben um in die App zu gelangen. 
Ist das nicht viel zu unsicher? Wenn jemand mein Handy klaut oder sich einhackt, muss er ja nur das Auszahlungskonto ändern und kann dann mein gesamtes Kapital übertragen.

Bei anderen Brokern kann man ja deutlich längere Codes eingeben und hat oft noch eine zweite App um Zahlungen zu tätigen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von Max123:

Wenn jemand mein Handy klaut

Was meint ihr dazu?

also ich achte darauf, daß mir niemand mein Handy inkl. Daumen stiehlt. 

Wenn er dann auch noch die 4 stellige Nr. meines Fahrradschlosses heraus bekommt, ok dann sehe ich natürlich  ganz alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Na ja, so abwegig ist es nun nicht. Gibt ja sicherlich genug Möglichkeiten auch ohne Fingerabdruck das Smartphone zu entsperren...

Also ich bin da immer noch skeptisch bei diesen Banking-Apps. Mein Hauptportfolio möchte ich da jedenfalls nicht liegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Zwingt dich auch keiner. Sicherheit ist am Ende immer eine Frage des Preises. Wenn du den Broker unbedingt nutzen willst, kann man sich auch dafür ein separates Handy zulegen. Habe ich für diese SMS-Tan Geschichten auch immer gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

naja der Dieb müsste sowohl dein Smartphone als auch die TR App knacken. 

Denke so einfach ist es nicht. Es sei denn du wirst Opfer eines Phishing Angriffes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal hoch:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Das mit dem Datenschutz ist nicht mehr wirklich aktuell:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das erwähnte SMS-Tan Verfahren galt von Anfang an als unsicher, da SMS-Nachrichten in Klartext versendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...