Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

€-man

Hallo an alle Forenmitglieder und Gäste,

 

ab sofort ist bei CortalConsors der Leerverkauf von Aktien möglich. Angeboten werden derzeit ca. 600 Titel! :D

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Das ist mal ne gute Nachricht :thumbsup:

 

Aktuell muss allerdings die leerverkaufte Aktie bis zum Abend wird eingedeckt werden.

Position über Nacht oder gar längerfristig zu halten ist erst gegen Ende 2006 möglich und geplant.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich bin mal gespannt, wie lange die anderen Discount-Broker brauchen um nachzuziehen.

Ob es wegen der Marginanforderung (40 % bei Consors) wohl einen Wettbewerb geben wird? Lassen wir uns einmal überraschen. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Was lange währt, wird endlich gut. Ich hoffe die CoDi zieht bald nach :thumbsup:

Würd mich mal interessieren, wieviele hier aus dem Forum dann tatsächlich dann mal einen Leerverkauf mache n möchten, aber bislang keinen Zugang dazu hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Was lange währt, wird endlich gut. Ich hoffe die CoDi zieht bald nach :thumbsup:

Würd mich mal interessieren, wieviele hier aus dem Forum dann tatsächlich dann mal einen Leerverkauf mache n möchten, aber bislang keinen Zugang dazu hatten.

 

Hi Odium,

 

ich werde sicher dabei sein (bin auch Consors-Kunde). Was mir allerdings noch nicht schmeckt, ist die tag-

gleiche Eindeckung. Da werde ich wohl bis Ende 2006 warten. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Hallo,

 

kann man bei CC Leerverkäufe außerbörslich durchführen? Bei Leerverkäufen müssen die Aktien bei CC ja am gleichen Tag wieder gekauft werden (bis 19:30 Uhr oder so).

 

Außerbörslich kann man dort allerdings bis 22 Uhr handeln.

Kann man da z.b. um 21.50 Uhr eine Leerverkaufsorder aufgeben welche dann erst am nächsten Tag bis 19.30 Uhr geschlossen werden muß?

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hallo,

 

kann man bei CC Leerverkäufe außerbörslich durchführen? Bei Leerverkäufen müssen die Aktien bei CC ja am gleichen Tag wieder gekauft werden (bis 19:30 Uhr oder so).

 

Außerbörslich kann man dort allerdings bis 22 Uhr handeln.

Kann man da z.b. um 21.50 Uhr eine Leerverkaufsorder aufgeben welche dann erst am nächsten Tag bis 19.30 Uhr geschlossen werden muß?

 

Gruß Hornet

 

Servus Hornet,

 

außerbörslich - nein. Es funktioniert nur an allen deutschen Parkettbörsen und Xetra, wobei Leerverkauf und Eindeckung am selben Handelstag erfolgen muß. Sollte bis 19:30 Uhr (Handel über Präsenzbörse Frankfurt) eine Position noch offen sein, so wird durch CC eine Zwangseindeckung erfolgen.

Ab Ende 2006 sollen dann aber Leerverkäufe über längere Dauer möglich werden. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Hi -man,

 

danke für die Infos.

 

So ein Mist. Wollt gerade noch Leerverkäufe auf die Telekom durchführen.

Jetzt hab ich Penner das verpasst...... ;-(

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hi -man,

 

danke für die Infos.

 

So ein Mist. Wollt gerade noch Leerverkäufe auf die Telekom durchführen.

Jetzt hab ich Penner das verpasst...... ;-(

 

 

Gruß Hornet

 

Nimm's nicht tragisch, Gutes kommt wieder!

By the way, Du kannst Leerverkäufe nur über das Tool "Active Trader" tätigen. Ist aber kostenlos auf Deinem Rechner zu installieren. Hast Du schon die Freischaltung für Leerverkäufe (als pdf-Dokument runter zu laden) beantragt? :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Ja die Freischaltung für Leerverkäufe ist schon erledigt.

 

So ein Mist. Da wollte ich gestern abend noch Leerverkäufe auf den großen Riesen mit dem T durchführen. War mal wieder zu spät dran....

 

Naja next time.....

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ja die Freischaltung für Leerverkäufe ist schon erledigt.

 

So ein Mist. Da wollte ich gestern abend noch Leerverkäufe auf den großen Riesen mit dem T durchführen. War mal wieder zu spät dran....

 

Naja next time.....

 

Gruß Hornet

 

Vielleicht könntest Du nach den ersten Trades Deine Erfahrungen bzgl. Ablauf usw. posten - wäre super.

Ansonsten wünsche ich Dir erfolgreiche Börsengeschäfte! :thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Klar kann ich machen.

Übrigens scheint man den Active Trader wohl doch nicht für Leerverkäufe zu benötigen....

 

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Klar kann ich machen.

Übrigens scheint man den Active Trader wohl doch nicht für Leerverkäufe zu benötigen....

 

 

Gruß hornet

 

Geht's auch über die normale Kauf- u. Verkaufsmaske, oder über Phonebroking? :)

Ich warte noch auf einen Rückruf von CC bezüglich Stop-Loss usw. bei Leerverkäufen. Wenn ich näheres weiß, komme ich wieder durch.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bezüglich Stop-Loss usw. habe ich nun folgende Erklärung erhalten:

 

Bei einem Leerverkauf geht keine automatische Absicherung (umgekehrtes Stop-Loss wie etwa Stop-Buy), sollte der Kurs nach oben gehen. Man muß tatsächlich den Kurs laufend beobachten! :angry:

Zur Eindeckung kann man zwar ein Kauf-Limit setzen (z.B. Leerverkauf bei 60,--, Eindeckung soll bei 55,-- erfolgen), aber man muß trotzdem den Kurs im Auge behalten. Sollte dieser bei 56,-- wieder nach oben drehen, bleibt deine Kauforder natürlich unberücksichtigt. Eine Zwangseindeckung um 19:30 Uhr könnte die Folge sein, wenn man nicht noch vorher etwas unternommen hat. :o

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Also über die normale Kauf- u. Verkaufsmaske funktioniert das Leerverkaufen.

Phonebroking weiß ich nicht, aber das sollte normal auch möglich sein.

 

Das mit dem fehlenden "Stop Loss" ist ärgerlich. Hier wäre eine OCO Order sinnvoll (z.B. Leerverkauf bei 60,--, Eindeckung soll bei 55,-- erfolgen ODER Eindeckung z.b. bei 65 Euro wenn der Kurs nach oben geht und dann ist man mit "geringen" Verlusten raus aus dem Geschäft).

 

Irgendwie finde ich das Angebot von CC bei Leerverkäufen noch nicht ausgereift genug.

Insbesondere die Zwangseindeckung um 19:30 ist sehr unattraktiv.

 

Bei solch einer automatischen Eindeckung über CC wird eine pauschale Eindeckungsgebühr von 50 Euro pro Eindeckungsauftrag fällig!! :angry:

 

 

Solange CC das nicht ändert, werde ich mich nach einem anderen Broker für Leerverkäufe umschauen.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Also über die normale Kauf- u. Verkaufsmaske funktioniert das Leerverkaufen.

Phonebroking weiß ich nicht, aber das sollte normal auch möglich sein.

 

Das mit dem fehlenden "Stop Loss" ist ärgerlich. Hier wäre eine OCO Order sinnvoll (z.B. Leerverkauf bei 60,--, Eindeckung soll bei 55,-- erfolgen ODER Eindeckung z.b. bei 65 Euro wenn der Kurs nach oben geht und dann ist man mit "geringen" Verlusten raus aus dem Geschäft).

 

Irgendwie finde ich das Angebot von CC bei Leerverkäufen noch nicht ausgereift genug.

Insbesondere die Zwangseindeckung um 19:30 ist sehr unattraktiv.

 

Bei solch einer automatischen Eindeckung über CC wird eine pauschale Eindeckungsgebühr von 50 Euro pro Eindeckungsauftrag fällig!! :angry:

 

 

Solange CC das nicht ändert, werde ich mich nach einem anderen Broker für Leerverkäufe umschauen.

 

Gruß Hornet

 

Stimme Dir da voll und ganz zu! :pro:

Solltest Du was passendes finden, lass es mich wissen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Also ich war grad mal auf Brokersuche im www. Irgendwie gibts da bisher nur sehr wenige Broker die Leerverkaufen auf DAX und Co anbieten. In den USA ist das wohl mehr verbreitet.

 

Aber hab mal einen gefunden bei dem Leerverkäufe bis zu 4 Börsentage möglich sind (somit wäre die Zwangseindeckung wie bei CC schon mal entschärft). Hier der Link:

 

http://www.sino.de/

 

 

Ich hab mich allerdings noch nicht durch die AGB´s und das Gebührenverzeichnis durchgearbeitet.

 

Vieleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrung mit Sino?

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Also ich war grad mal auf Brokersuche im www. Irgendwie gibts da bisher nur sehr wenige Broker die Leerverkaufen auf DAX und Co anbieten. In den USA ist das wohl mehr verbreitet.

 

Aber hab mal einen gefunden bei dem Leerverkäufe bis zu 4 Börsentage möglich sind (somit wäre die Zwangseindeckung wie bei CC schon mal entschärft). Hier der Link:

 

http://www.sino.de/

 

 

Ich hab mich allerdings noch nicht durch die AGB´s und das Gebührenverzeichnis durchgearbeitet.

 

Vieleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrung mit Sino?

 

 

Gruß Hornet

 

Bin mal ganz kurz über die Gebührenstruktur geflogen - scheint nur etwas für XXL-Trader zu sein. Für unsere 5 Leerverkäufe im Monat würde das wohl ein luxuriöser Abstecher zu einem anderen Broker zu werden. :w00t:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Uppala.....habs auch grad gesehen.

 

Ja stimmt. Das ist eine Nummer zu groß.

 

So richtig scheint sich das hierzulande noch nicht durchgesetzt zu haben mit dem Leerverkaufen. Obwohl es ja eine interessante Sache ist. Gerade für Leute die short gehen wollen ohne Hebel.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ab jetzt (00:10 Uhr) - Guten Morgen, Hornet!

 

 

 

Es wird uns vorerst wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis Ende 2006 zu warten. Vielleicht ändert sich mit der geplant erweiterten Haltedauer von leerverkauften Aktien auch die "Stop-Loss-Möglichkeit". Oder wir steigen um auf Ami-Broker, so wie Cubanpete es zelebriert. Ob wir dabei allerdings mit DAX-Werten handeln können, weiß ich nicht. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Der Börsenthemenpunkt von ARD.de nimmt sich des Themas an und redet von 'Moral' und lässt die Aktionärsschützer zu Wort kommen, die uns davon abraten.

Ich weiß nicht warum ARD das ganze so verwerflich beschreibt. Hält man uns etwa für etwas beschränkt?

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=perfor...dokument_181148

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich fürchte, da sehen die selbsternannten Profis und Spezialisten ihre Vorteile davonschwimmen, das ist alles. Wenn demnächst die gerissene Oma Hilde selber kräftig mit Leerverkäufen an der Börse abräumen geht, braucht sie ja keinen Profi mehr, der das für sie tut. Wozu Hedgefonds kaufen, wenn man das auch selber kann? Eine bessere Performance als Oma Hilde schaffen davon ja offensichtlich ohnehin nicht viele (siehe Bahas Superfunds etc.). Es ist doch schon immer so gewesen, dass die Börsen-"Insider" am liebsten für alle Zeiten unter sich das große Geld ausgemacht hätten. Seit dem Einzug des Internetzeitalters hat aber Hinz und Kunz plötzlich die gleichen Möglichkeiten, die sogenannten "Insider" haben also keine Möglichkeit mehr, den Ottonormalverbraucher wesentlich zu übervorteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Der Börsenthemenpunkt von ARD.de nimmt sich des Themas an und redet von 'Moral' und lässt die Aktionärsschützer zu Wort kommen, die uns davon abraten.

Ich weiß nicht warum ARD das ganze so verwerflich beschreibt. Hält man uns etwa für etwas beschränkt?

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=perfor...dokument_181148

 

Das ist schon komisch - erst wird gejammert, in D gibt es keine Aktienkultur. Wenn sich dann aber von der Anbieterseite was regt, kommt sofort der warnende Zeigefinger. Bleibt bloß bei euren Sparbüchern, das andere ist alles Teufelszeug. War zwar etwas spitz ausgedrückt, aber trifft in der Sache den Kern. Statt der Aufforderung sich mit neuen Dingen auseinander zu setzen, kommt sofort der Rückpfiff.

Leerverkauf ist sicher nicht für jeden geeignet, aber so wird das mit der Aktienkultur nie etwas. :'(

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selektiva

So, wir haben ende 2006.

 

Leider keine Änderungen bei CC bezüglich der Leerverkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
So, wir haben ende 2006.

 

Leider keine Änderungen bei CC bezüglich der Leerverkäufe.

 

Hi selektiva,

 

hast Du mit CC schon gesprochen, ob sich da was tut?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...