Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moneycruncher

mymoney bank

Empfohlene Beiträge

Moneycruncher

Die französische mymoney bank bietet über Zinspilot attraktive TG-Zinsen (Flexgeld24). Aktuell wurde zunächst eine Zinssenkung zum 15.09. von 0,3 auf 0,15 angekündigt, ein paar Tage später eine Erhöhung zum gleichen Zeitpunkt auf 0,37%.

 

Wie lassen sich solche etwas hektisch wirkenden "Planungen" erklären? Zogen die Anleger nach der Zinssenkungsankündigung zu viel Geld ab? Oder entstand kurzfristig zusätzlicher Kapitalbedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 6.9.2020 um 10:47 von Moneycruncher:

Die französische mymoney bank bietet über Zinspilot attraktive TG-Zinsen (Flexgeld24). Aktuell wurde zunächst eine Zinssenkung zum 15.09. von 0,3 auf 0,15 angekündigt, ein paar Tage später eine Erhöhung zum gleichen Zeitpunkt auf 0,37%.

 

Wie lassen sich solche etwas hektisch wirkenden "Planungen" erklären? Zogen die Anleger nach der Zinssenkungsankündigung zu viel Geld ab? Oder entstand kurzfristig zusätzlicher Kapitalbedarf?

Auch nach einem halben Jahr zeigt mymoney bank nervös wirkende Zinsänderungen. Im Zweiwochentakt geht es ein paar Hundertstel rauf und runter. Gibt es keine Meinungen hierzu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 10 Minuten von Moneycruncher:

Gibt es keine Meinungen hierzu?

Long term credit rating der Bank:

BBB-

Mir wäre das zu "wackelig" für die paar 0,...%.

 

Ich vermute, sie passen die Zinsen je nach Kundenzu- und -abfluss flott an. Auch das finde ich kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor einer Stunde von Madame_Q:

Long term credit rating der Bank:

BBB-

Mir wäre das zu "wackelig" für die paar 0,...%.

 

Ich vermute, sie passen die Zinsen je nach Kundenzu- und -abfluss flott an. Auch das finde ich kein gutes Zeichen.

Ich bin auch nicht mehr dabei. Wird mir alles noch unheimlicher nach Greensill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...