Zum Inhalt springen
xshishax1

Cashflow generieren durch Optionen auf den SP500

Cashflow besser als Dividendenstrategie?  

23 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Al Bondy
vor 38 Minuten von passiv_Investor:

Er ist Schweizer, da interessiert ihn das deutsche Steuerrecht herzlich wenig.

... ah, andere Liga. Plane 2021 mehr in CH zu handeln - falls ich das dann noch darf.

Aber jenseits des Steuerthemas zurück zum Anfang:

vor 18 Stunden von xshishax1:

Meine Idee: Ständiges schreiben von Optionen auf den SP500.
Nehmen wir an, ich würde heute den 06.09.2020 diese 100.000 USD direkt investieren, dann hätte ich mit einer Annahme von 9% ein Vermögen von ca. 370´000 USD in 15 Jahren.

Welche Rendite bringt mir ein Dividendenpot?

Mein Backtest sagt mir: Die Rendite in 15 Jahren Beträgt ungefähr 530.000 USD

... zumindest für die nächsten 3 bis x Jahre kann von "Dividenden-Kontinuität" mE keine Rede sein. Auch ein zukünftig längerer Bärenmarkt ist heute noch nicht auszuschließen. 2020 scheint mir ein ausgesprochen schwieriger Zeitpunkt um eine 15 Jahre backgetestete Strategie umzusetzen. Zumal die Märkte in den letzten paar Jahren durchaus generell "schwieriger" geworden sind, sowohl durch Algos und Bots sprich Hochfrequenzhandel, als auch durch Robinhoods am Optionsmarkt.

vor 59 Minuten von xshishax1:

Testing beim Demokonto bei IB?

... würde ich auf jeden Fall ausgiebig über längere Zeit praxisnah im Papertrading testen und dabei schauen wie es sich entwickelt - zumal die jeweils persönlichen Reaktionen und Entscheidungen im Backtesting oft anders ausfallen als real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...