Zum Inhalt springen
Ringof

Short-Zertifikat sinkt obwohl der Basiswert im Minus ist?

Empfohlene Beiträge

Ringof

Hallo,

 

ich habe mir ein Short-Zertifikat auf die Commerzbank-Aktie gekauft. Heute ist die Commerzbank-Aktie ca. 1% im Minus, aber mein Knock-Out-Zertifikat (WKN: TT0YZ5) ist um 52% gesunken. Wie kann das sein? Eigentlich müsste das Short-Zertifikat doch steigen, wenn der Basiswert sinkt.

 

Die Knock-Out-Schwelle wurde laut mehreren verschiedenen Internetseiten, die den Aktienkurs anzeigen, auch nicht erreicht (und vor allem wäre das Zertifikat ja dann heute um 100% gesunken).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Laut Emittent heute morgen um 9:00:07 ausgestoppt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 13 Minuten von Ringof:

... Die Knock-Out-Schwelle wurde laut mehreren verschiedenen Internetseiten, die den Aktienkurs anzeigen, auch nicht erreicht (und vor allem wäre das Zertifikat ja dann heute um 100% gesunken).

Domkapitular hat's ja schon geschrieben, hier noch ein etwas detaillerter.

 

Guggst Du Onvista:

Xetra

09:00:07 5,350

09:00:07 5,350

09:00:07 5,340

09:00:07 5,334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringof

Ok danke schon mal, aber warum ist der Wert des Zertifikats dann nicht auf 0 gesunken? Ich kann es noch mit 60% Verlust verkaufen momentan.

vor 14 Minuten von CorMaguire:

Domkapitular hat's ja schon geschrieben, hier noch ein etwas detaillerter.

 

Guggst Du Onvista:

Xetra

09:00:07 5,350

09:00:07 5,350

09:00:07 5,340

09:00:07 5,334

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 6 Minuten von Ringof:

Ok danke schon mal, aber warum ist der Wert des Zertifikats dann nicht auf 0 gesunken? Ich kann es noch mit 60% Verlust verkaufen momentan.

 

Dann solltest du das vermutlich tun ... aber ich bezweifele stark, dass das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Restwert lt. Emittent sind die erwarteten 0,001 €.

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/produkte/hebelprodukte/ausgestoppte-produkte#!/filter:isin=TT0YZ5

 

Über die ING wäre es nicht mehr handelbar, evtl. sehr früh heute morgen reingeschaut?

Zitat

Ausgeknockt

Das Knock-out-Ereignis ist am 07.09.20 um 09:00 Uhr eingetreten. Damit ist das Wertpapier vorzeitig endfällig. Der Restwert wird voraussichtlich am 14.09.20 gutgeschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 24 Minuten von Ringof:

Ok danke schon mal, aber warum ist der Wert des Zertifikats dann nicht auf 0 gesunken?

Ich handele sowas nicht, aber meines Wissens fallen solche Papiere nicht mehr auf Null, um die steuerliche Abrechnung offen zu halten. Das ist emittentenseitig dann bewusst so konzipiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 11 Stunden von permabull:

Ich handele sowas nicht, aber meines Wissens fallen solche Papiere nicht mehr auf Null, um die steuerliche Abrechnung offen zu halten. Das ist emittentenseitig dann bewusst so konzipiert. 

0,001 ist nicht gleich 0 aber viel mehr wird es auch nicht geben, da KO-Schwelle und Strike identisch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...