Zum Inhalt springen
DarkBasti

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Empfohlene Beiträge

Wusel83
· bearbeitet von Wusel83
vor einer Stunde von kublai:

...manchmal findet man die interessanten Sachen auch bei „Offtopic“. Ich habe das Gefühl ihr sucht nach einem Minimum und möchte dabei auf den Dax verweisen. 0 oder 1000 halte ich „gefühlt“ für unmöglich, zumindest für einen der beiden Indizes.

lg

k.

Wenn man schon explizit jetzt ohne Ironie schreibt sollte klar sein das ich das auch für Bullshit halte. 

 

Ich suche da nach garkeinem Minimum. Investiert wird was übrig ist am Ende bzw. Anfang vom Monat. In die Assetklasse oder Subassetklasse die es gerade nötig hat und vom Soll abweicht. Das wird alle 28 bis 31 Tage wiederholt. Wenn Aktien um 90% einbrechen wird wohl ein Rebalancing Band gerissen der Investmentplan verlangt dann ausser der Reihe mindestens eine TAN Eingabe. Wiederholung bis Ende des Gehaltseingangs danach mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor einer Stunde von Wusel83:

Wenn man schon explizit jetzt ohne Ironie schreibt sollte klar sein das ich das auch für Bullshit halte. 

 

Ich suche da nach garkeinem Minimum. ...

Danke und das meine ich ohne Ironie! Eine schöne kalte Dusche vor dem Einschlafen.Du hast recht nicht du, sondern ich suche danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Mich rufen in letzter Zeit wiederholt Call-Center aus dem Ausland an, ob ich Erfahrungen mit Geldanlage habe.

Zuerst irgendeine CFD Bude, wobei die Dame am Telefon schon bei der ersten Frage (ob man auch richtige Aktien handeln kann) keinen Schimmer hatte und sofort weiterleiten wollte.

Das Elend hab ich mir dann nicht weiter angetan.

 

Heute gabs ein Sonderangebot im Robo-Bereich, ich brauche wegen Corona keine 250 USD Startkapital sondern nur 100 USD in ein automatisches Handelssystem investieren.

Auf die Frage, ob ich gute oder schlechte Erfahrungen an den Kapitalmärkten gemacht habe, kam sie bei der Antwort "gute" hörbar aus dem Konzept. Das war im Skript wohl nicht vorgesehen.

Weil der Anruf mit einer Londoner Nummer reinkam, hab ich gleich nochmal hinterfragt, wie es denn mit ihrer EU-Zulassung nach dem Brexit aussieht.

Nein, das wäre ein Fehler, da war wohl im Satellitentelefon keine andere Leitung frei. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...