Jump to content
Sign in to follow this  
Caroline2

Kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier begleichen?

Recommended Posts

Caroline2
Posted

Hallo,

 

kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier (oder so ähnlich) begleichen?

Wer hat da Erfahrung und kann mir da ein paar Tipps geben?

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Hallo,

 

kannst du mal den Hintergrund bzw. Grund für diese Frage nennen?

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

Also: "Oder so ähnlich" geht in der Regel problemlos: Statt Wertpapieren nimmst Du sogenanntes Geld. Das wäre dann "so ähnlich".

Share this post


Link to post
Caroline2
Posted
16 minutes ago, Raccoon said:

Hallo,

 

kannst du mal den Hintergrund bzw. Grund für diese Frage nennen?

Ich habe mal was von "Accept for Value" gehört.

Dann was von Wertpapier angeblich über Were-Bank

Share this post


Link to post
whister
Posted · Edited by whister
vor 8 Minuten von Caroline2:

Ich habe mal was von "Accept for Value" gehört.

Dann was von Wertpapier angeblich über Were-Bank

Mit "Wertpapieren" der WeRe-Bank die eine "Alternative zum gegenwärtigen Bankensystem" sein möchte wirst du wohl kaum in der echten Welt bezahlen können. :rolleyes:

 

Falls du darauf reingefallen sein solltest wirst du wohl das Geld abschreiben können.

Share this post


Link to post
Caroline2
Posted

Mit WeRe-Bank habe ich bis jetzt noch nicht viel gemacht.

Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich daran von A bis Z an Infos sehr interessiert.

 

Share this post


Link to post
Xeronas
Posted
vor 40 Minuten von Caroline2:

Hallo,

 

kann man eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit Wertpapier (oder so ähnlich) begleichen?

Nein.

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Ich fände es toll, wenn @Caroline2 mal so langsam zu Potte kommt, wie eigentlich die Frage lautet!

 

Kann man Versicherungen mit etwas anderem als Geld bezahlen? NEIN, geklärt. 

 

Möchten wir hier über illegale Scheinbanken diskutieren? NEIN. 

https://www.psiram.com/de/index.php/WeRe_Bank

 

Sonst noch irgendein lang gehegter Wunsch, den wir hier auf den Sonntag Nachmittag erfüllen können? 

 

 

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Der Vollständigkeit halber: Accept for Value

Share this post


Link to post
Maciej
Posted
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Kann man Versicherungen mit etwas anderem als Geld bezahlen? NEIN, geklärt

Sofern du mit Geld den Euro meinst, gilt hier nicht auch Vertragsfreiheit? Wertpapiere halte ich jetzt auch für unwahrscheinlich, aber theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Share this post


Link to post
Nightfire
Posted
vor einer Stunde von Maciej:

theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Wieso sollte sie? Seit wann ist Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel?

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

Nicht müssen, sondern können.

Share this post


Link to post
Aktie
Posted

Erfahrungsgemäß sind Versicherungen da in der Zwangsvollstreckung völlig flexibel und nehmen auch Wertpapiere aller Art entgegen :-*

Share this post


Link to post
bondholder
Posted
Am 20.9.2020 um 18:26 von Maciej:

theoretisch könnte die Versicherung doch z.B. Bitcoins akzeptieren?

Ja, wobei die zusätzlichen Kosten für den Umtausch der Bitcoins in echtes Geld selbstverständlich vom Kunden zu zahlen sind.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...