Zum Inhalt springen
Der Versicherte

DEKA Fonds

Empfohlene Beiträge

Der Versicherte

Hallo zusammen,

 

ich habe von meiner Sparkassenverkäuferin ein Depot mit DEKA Fonds angeboten bekommen.

 

Ich soll lt. ihr in folgende Fonds investieren:
 

ISIN: DE000DK2CDS0 Verwaltungsgebühr: 1,25% Ausgabeaufschlag: 3,75%
ISIN: DE0005152706 Verwaltungsgebühr: 1,25% Ausgabeaufschlag: 3,75%
ISIN: DE000DK0ECS2 Verwaltungsgebühr: 1,50% Ausgabeaufschlag: 3,75%
ISIN: DE000DK2J662 Verwaltungsgebühr: 1,00% Ausgabeaufschlag: 3,00%
ISIN: LU1508359509 Verwaltungsgebühr: 1,25% Ausgabeaufschlag: 3,75%

ISIN: LU0348461467 Verwaltungsgebühr: 1,53% Ausgabeaufschlag: 3,75%

 

Pro Fonds soll ich den Mindestbeitrag von 25 zahlen also insgesamt 150 EUR.

 

Lt. Internet haben die Teile recht ordentlich performt die letzten 10 Jahre.

 

Was haltet Ihr davon ?(Und ja natrülich hab ich hier hohe Verwaltungsgebühren, Ausgabeaufschlag etc.)

 

Gibt es wesentlich bessere Alternativen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 16 Minuten von Der Versicherte:

ich habe von meiner Sparkassenverkäuferin ein Depot mit DEKA Fonds angeboten bekommen.

Mit welcher Intention bist Du zu der Sparkasse gegangen?

Was ist der Sinn der Geldanlage, was erwartest Du? Das was Du bekommen hast, ist ein Potpourri aus verschiedenen Bereichen.

 

und der der fehlt ist ein Income

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/DE0005152706,DE000DK0ECS2,DE000DK2CDS0,LU0348461467,LU1508359509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von Der Versicherte:

Was haltet Ihr davon ?

Vielleicht habe ich heute Abend mehr Zeit, dass Sammelsorium aufzuarbeiten.

Als Depotzusammenstellung hat das Gebotene thematisch schon keinen roten Faden, mit den aufgerufenen Kosten wird es vollends uninteressant.

Deka-DividendenStrategie CF (A) | DK2CDS | DE000DK2CDS0

Deka-MegaTrends CF | 515270 | DE0005152706

Deka-UmweltInvest CF | DK0ECS | DE000DK0ECS2

Deka-Multi Asset Income CF (A) | DK2J66 | DE000DK2J662

DEKA-INDUSTRIE 4.0 CF FONDS Fonds Kurs | LU1508359509

DekaLux-BioTech CF | DK1A3Y | LU0348461467

 

Ich denke nicht, dass die Fonds richtig gut performt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
· bearbeitet von Noch_Neu_Hier

Was ist das Ziel deiner Anlage? 

Warum sollst du in diese Fonds investieren?

Was hat Sie dir versprochen?

Was kostet dich das Depot bei deiner Sparkasse jährlich?

Sollst du lt. ihr 150€ im Jahr verteilt auf diese 6 DEKA Dinger zahlen, warum? 

 

Ich würde den ganzen Krempel, den Sie dir mitgegeben hat, in die Tonne treten und folgendes lesen;

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor 29 Minuten von Der Versicherte:

Lt. Internet haben die Teile recht ordentlich performt die letzten 10 Jahre.

 

Die letzte große Krise ist ziemlich genau 10 Jahre her. Verglichen womit haben sie denn ordentlich performt? Als Beispiel, 8% p.a. sind ordentlich, es sei denn alle anderen haben 10% p.a. gemacht. Womit wurde verglichen? Seit 2010 ist jeder Sack Nüsse im Wert gestiegen und musste dazu nur im Eck liegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Justphil
· bearbeitet von Justphil
typos

Bankberatung Bankberatung sein lassen und die hier verlinkten Artikel lesen, wenn du Wert auf "hohe" Rendite legst.

Ich habe selbst längere Zeit welche gehabt oder habe noch einen Deka Fond.

Für die Deka Fonds würde nur folgendes sprechen:

- Du möchtest deine lokale Sparkasse finanzieren und dem Bankberater einen gefallen tun.

- Du möchtest in beliebig viele Fonds Minimalbeiträge stecken ohne Mehrkosten (Das ist zwar sinnlos, aber nicht mein Punkt^^), da es eben keine Transaktionskosten gibt.

 

Da du ja schon im Forum hier angekommen bist, nehme ich an, dass eher der Fokus auf der Rendite liegt, dementsprechend nur kurzgesagt - die Performance wäre "fast" in Ordnung, je nach Fond sogar "gut", aber du musst immer bedenken, dass dir jedesmal die 3-4% verloren gehen durch den Aufschlag und das macht jeden Performancevergleich zunichte. Dort wird ja nur 1:1 Fond gegen z.B. Etf verglichen, nicht aber deine persönliche Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...